Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Sony VAIO VGN-NW21ZF.
Seit schon längerer Zeit kommt es vor, dass der Bildschirm beim verändern vom Winkel schwarztöne in grün angezeigt (Falls unklar ist was ich meine kann ich gerne ein Bild hochladen).
Hat man den richtigen Winkel gefunden ist das Bild perfekt.
Da das Problem vermutlich nicht an der Grafikkarte liegt, sondern am LCD-Kabel vom Bildschirm wollte ich wissen ob man sowas mehr oder weniger leicht selber austauschen kann.
Eine weitere Frage wäre, ob es noch solche LCD-Kabel zu kaufen gibt? Der Laptop ist ja schon mehrere Jahre alt.
Hab mich letztens ein wenig erkundigt, aber nur ein gebrauchtes für ~50€ gefunden
Könnte man auch das Kabel von einem anderen, neueren Modell, verwenden?
Grüße,
Vergo
bin neu hier und hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Sony VAIO VGN-NW21ZF.
Seit schon längerer Zeit kommt es vor, dass der Bildschirm beim verändern vom Winkel schwarztöne in grün angezeigt (Falls unklar ist was ich meine kann ich gerne ein Bild hochladen).
Hat man den richtigen Winkel gefunden ist das Bild perfekt.
Da das Problem vermutlich nicht an der Grafikkarte liegt, sondern am LCD-Kabel vom Bildschirm wollte ich wissen ob man sowas mehr oder weniger leicht selber austauschen kann.
Eine weitere Frage wäre, ob es noch solche LCD-Kabel zu kaufen gibt? Der Laptop ist ja schon mehrere Jahre alt.
Hab mich letztens ein wenig erkundigt, aber nur ein gebrauchtes für ~50€ gefunden

Könnte man auch das Kabel von einem anderen, neueren Modell, verwenden?
Grüße,
Vergo