Sony Vaio VGN-A295HP für 50 € - kaufen?

fabeltierkater

Lieutenant
Hallo,
im Moment bin ich in der Lage,ein Sony Vaio VGN-A295HP für 50 € kriegen zu können.
Hier die technischen Daten: Intel Pentium M 735 (1,7 GHZ),60 GB HDD,512 MB RAM,15.4" TFT WXGA 1280x800,ATI Mobility Radeon 9200 mit 64 MB VRAM,
Zubehör:Notebooktasche ,Netzteil,Alter:ungef. 3 Jahre.
Ich würde es benutzen zum Office,Surfen,Filme gucken,und für alte Spiele (Age of Empires,...).
Reicht das Notebook für diese Anforderungen?
Bei diesem Notebook fehlt die gesamte Software. Von daher würde ich gerne Ubuntu 7.10 auf dem Notebook installieren.
Weiß jemand,ob es Schwierigkeiten mit Treibern geben wird (z.B. WLAN,Graka) ?
Findet ihr den Preis von 50 € angemessen und würdet ihr das NB an meiner Stelle kaufen?

Für 50€? Was gibt es da noch zu überlegen. Ein Pentium M ist immer noch schnell genug und für Office,Surfen voll ausreichend.

LOL, nicht fragen, nicht überlegen. KAUFEN! 50€... wenn du es nicht willst kauf es und gib es mir, ich überweis dir 50€ :freaky:

Gut,danke für eure Antworten. Dann werde ich mir das Teil holen.
Was gibt es da noch zu überlegen
Wenn hier jemand gesagt hätte,dass das NB mit Ubuntu absolut nicht funktioniert,hätte ich es mir nicht geholt.
Aber da es ja hier Leute gibt,die mir das NB wieder für den gleichen Preis abkaufen,gehe ich das Risiko ein.

fabeltierkater schrieb:
Wenn hier jemand gesagt hätte,dass das NB mit Ubuntu absolut nicht funktioniert,hätte ich es mir nicht geholt.
Aber da es ja hier Leute gibt,die mir das NB wieder für den gleichen Preis abkaufen...
Hallo,

Papier ist geduldig. Und keiner ist auf Deine Frage zu Ubuntu eingegangen. ;)

Bei Geräten von Sony kann es ziemlich schwierig sein, ein anderes BS zu installieren.
Und bei den Treibern bist Du halt auf den Hersteller vom Notebook angewiesen.
Ob Ubuntu "alles mitbringt", ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, Sony ist nicht gerade eine Vorzeigefirma, wenn es um Treiber für nicht gedachte Sachen geht.

Aber für 50 € würde ich auch ohne zu denken zuschlagen, das Teil hat nen Wert von ca. 400 €...
Da sollte man sich notfalls noch ein Betriebssysetm leisten können...

Hallo,

keine Frage, bei dem Preis kann man sich das "herumdoktern" mit Linux erlauben.
Zur Not eben XP oder Winxxx installieren.

ubuntu unterstützt auf jeden fall eig. alles( graka auf jeden fall, powersafe ist nativ eig.), wlan karte kann nativ sein oder du musst ndiswrapper benutzen. sonst www.ubuntuusers.de, da wird geholfen :-)
eigentlich ist vor allem ältere hardware kein problem
hf und willkommen bei ubunut :-D

Zurück
Oben