TeamViewer Motive 3

Sony Vaio VGN-AR71ZU Treiber Probleme

s k N

Ensign
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das im Titel-stehende Notebook von privat erworben. So wie es üblich ist, habe ich das System platt gemacht und Windows Vista neu installiert. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich auf der Sony Seite zwar die Treiber habe, aber die Media Leiste vom Notebook nicht mehr funktioniert. Anscheinend fehlen dafür die Treiber?

Ein Link zu einem Bild dieser Leiste: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/100/sony/B001951Z5Y_3.jpg

Hat jemand vielleicht nen Rat? Vielleicht hat auch jemand von euch die Recovery CD und kann mir abhilfe verschaffen?

Wäre euch sehr dankbar.

Vielen Dank

Die Treiber sind auf der Recovery Partition drauf, zusammen mit Vista!
Hast du diese Recovery installiert oder per eigener CD ein neues Vista draufgespielt?
MfG

Danke für die schnelle Antwort.

Der Vorgänger hat die Recovery CDs erstellt, sind drei Stück. Leider kriege ich jedesmal eine Fehlermeldung mit "Buffer overrun" o.ä

Beide Festplatten sind gelöscht. Denke mal, dass man deshalb keine neuen CDs erstellen kann?

Das Windows habe ich jetzt mit einer eigenen Windows Vista Version erstellt, alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Mediatasten.

Eine CD benötigt man heutzutage nicht mehr. Die Recoverydaten befinden sich auf einer versteckten Partition auf der Festplatte, diese sollte man logischerweise nicht löschen.
Auch wenn beide Platten gelöscht sind, kann es sein das die Recovery Partition noch besteht. Ansonsten ist es zu spät ;)

Dann bleibt dir nur noch übrig auf der Sony Hompage zu stöbern.
Dort müsste ein Treiber auch für die Mediatasten vorhanden sein.
Vor ein paar Tagen hatte jemand das gleiche Problem, nur mit einem HP Notebook, er hat auch vergebens gesucht.
Falls du nichts findest, würde ich mal Kontakt mit Sony aufnehmen.
MfG

Die Recovery Daten sind nicht mehr vorhanden, da beide Platten formatiert wurden. Sony ist in Sachen Support allerletzte Kanone. Ich habe Treiber gefunden, aber kaum welche funktionieren.

Um mit Sony im Kontakt zu treten muss man sämtliche Registrationen über sich ergehen lassen. Selbst das funktioniert nicht einwandfrei.

Die Recovery Daten sind nicht mehr vorhanden, da beide Platten formatiert wurden.

Du meinst beide Partitionen? Oder hat das Notebook 2 Festplatten?
Egal, auch dann kann die Recoverypartition noch vorhanden sein.
Wie gesagt, die ist versteckt, also sozusagen die 3. Platte bzw. Partition.
Dein Vorgänger oder du muss dann bewusst diese Recovery-Partition gelöscht haben, die hat nämlich mit den 2 Platten/Partitionen nichts am Hut, da muss man "extra" drauf zugreifen.

MfG

Zurück
Oben