Sony Vaio VGN FS115Z und Vista ?

V

Vaiotraum

Gast
Habe nur eine einfache Frage zum Notebook Sony Vaio VGN FS115Z. Läuft Windows Vista auf diesem Gerät ohne größere Probleme?

Wenn jemand bereits Erfahrung gesammelt hat, würde ich mich freuen wenn man diese hier Mitteilen könnte.

Vielen Dank
 

MoD85

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
590
- Pentium M 740 / 1.73 GHz - Centrino
- RAM 512 MB
- GF Go 6200 TurboCache mit 128 MB

wenn es das ist dann lass es lieber, damit tust du dir keinen Gefallen, mal abgesehen das es nicht mal sein muss das Treiber für dein Notebook unter Vista vorhanden sind.

Mit alternativen Treibern kann man es bei Sony-Notebooks vergessen, da funktioniert nix, selbst wenn du die von der Sony Seite nehmen würdest darfst du nicht vergessen penibel nach Anleitung zu gehen, sonst geht auch nix xD, ist halt Sony...

hatte auch mal n Sony Notebook, bin froh das ich den Müll los bin, aber das ist ne andere Geschichte... :rolleyes:

Edit: Hab noch einiges rausgefunden, also

1. http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=-1&s=-1&m=1811&os=7&osl=2

dort gäbe es Treiber für Vista

2. Du kannst nur maximal 1GB Arbeitspeicher einbauen, davon nimmt sich die Grafikkarte 128MB, bleibt also nicht viel wenn Vista mit 400-600MB noch was nimmt, bei 512MB Arbeitspeicher kannst du mit Vista das arbeiten vergessen (weil ja Grafikkarte noch 128MB abzwackt).
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vaiotraum

Gast
Vielen Dank für deine Info.

Dann werde ich es wohl lassen. Übrigens ist es das von dir erwähnte Notebook, jedoch mit 1 GB Ram.

Wollte mich einfach nur mal schlau machen bevor ich das Betriebssystem umsonst wechsel.

Bin ja sonst hochzufrieden mit dem Teil und XP, von daher.
 
Top