Sony Vaio VPCS11V5E S Serie Prozessorfrage

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich ein HP Pavilion dv5 Notebook. Kurz zu den Daten:

Größe 15"
CPU AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80 2,1 GHz
4 GB Ram
Windows Vista Home Premium 32 Bit


Auf sonystyle.de habe ich mir nun einen Vaio zusammengestellt, den ich ganz gut finde. Nutzen möchte ich ihn vor allem in der FH und in der Straßenbahn. Zu den Anwendungen: vorwiegend Office und Internetanwendungen, keine aktuellen Games.

Meine Frage ist nun, was ihr von dem Preisleistungsverhältnis folgender Zusammenstellung haltet:

Sony Vaio S Serie 13,3"
Intel® CoreTM i5 Prozessor Prozessor i5-540M (2,53 GHz) mit 3 MB L2/L3 Cache
Windows 7 Home Premium
Farbe Silber
320 GB Serial Ata (7200 U/Min)
6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM 1 x 4096 MB + 1 x 2048 MB
Intel® HD Graphics Grafikkarte

Preis: 1.108,98 Euro

Ich weiß nicht, ob ich lieber folgenden Prozessor nehmen soll:

Intel® Core(TM) i7 Prozessor [ + 149.99 €] Prozessor i7-620M (2,66 GHz) mit 4 MB L2/L3 Cache

Dieser kostet allerdings 150 € mehr und ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt. Ich denke eigentlich, dass der kleinere Prozessor vollkommen ausreichend ist.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

vlg, Alex
 
Also der i7 620M ist net wirklich extrem viel schneller als ein i5 540M. Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, müssteste dir den i7 720QM holen, welcher dann aber wieder extrem viel Strom saugt und sehr heißt wird, und diesen gibt es auch net für 13,3" Notebooks...
Hier mal ein Vergleich MObiler CPU´s:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

P.S.: Der i7 720QM lohnt aber auch wieder n ur wenn du auf Kernlastige Programme setzt, ansonsten ist er mti seinen 1,6Ghz natürlich langsamer als ein i7 620M mit seinen 2,66Ghz.
 
Zurück
Oben