Nicie schrieb:
Das Gerede über die Linusfunktion stimmt natürlich. Was dabei aber grundsätzlich vergessen wird, diese Funktion wurde nur der "Fat line" genommen. Die Slim Variante hatte sie nie und wurde damit auch nie beworben.
Mich würde icht mal interessieren wie viele von den Sprücheklopfern hier überhaupt die original Fat haben.
Handheb!
Und auf einige Kommentare hier im Forum eingehend:
Die Linux-Funktion auf der PS3 Fat war nicht nur ein "beworbenes" Feature, denn was beworben wird, und was wirklich ist, ist ein Unterschied (weisser als weiss, besser als der Vorgänger... man sieht es in jeder Fernsehsendung).
Die Linux Funktion war ein zugesichertes Feature (steht hier im Benutzerhandbuch)!
Und damit hat die PS3 Fat nun einen Sachmangel.
Weiterhin verlangt Sony nun im Nachhinein eine Zustimmung zur Änderung der EULA des PSN.
Ich habe über 600 Euro im Laufe der Jahre für Inhalte des PSN investiert (Addons zu gekauften Spielen).
Ich finde es rechtlich bedenklich, Personen den Zugriff auf ihr Eigentum zu verwehren, nur weil sie einer neuen EULA nicht zustimmen.
Beispiel:
Man kauft ein Auto, bezahlt den Preis. Irgendwann später holt der Händler den Wagen wieder ab und teilt mit, dass er ihn nur wieder herausgibt, wenn man einen Nachtragsvertrag unterschreibt, worin ihm das Recht gegeben wird, eine Kamera in den Wagen einzubauen und ihn entgültig wegnehmen zu können, wenn man mal Sex auf dem Rücksitz hat.
Ist hergeholt, aber manchmal muss man übertreiben um Leuten die Tragweite von erzwungenen Verträgen deutlich zu machen.