Also erstmal ist es echt cool, was hier so geschrieben wird. Erstmal unterstellen hier manche Leute ohne irgendwelche Beurteilungsgrundlagen zu haben anderen, dass sie nicht erworbene Spiele spielen, was einfach eine Frechheit ist.
Zweitens macht mir diese Hörigkeit Angst, denn mit Hörigkeit hat so manch größeres Problem angefangen.
Es ist richtig zu hinterfragen, ob es korrekt ist, dass Sony im Nachhinein Funktionen sperrt die ihnen einen wettbewerbsmäßigen Vorteil verschafft haben.
Wenn ich mir ein Produkt kaufe, welches die Funktionen A und B hat nur um dann einige Zeit später zu erfahren, dass ich Funktion B nicht mehr nutzen kann, weil der Hersteller nen ganzen Sandkasten in der Vagina spazieren trägt (insert random reason here), dann rege ich mich vollkommen zu Recht darüber auf und verlange einen Teil meines Geldes zurück oder gebe das Produkt zurück.
Zumindest wenn es nach meinem Rechtsempfinden geht.
Wenn dann der Hersteller des Produkts finanzielle Vorteile vom Staat erhalten hat, weil er Funktion B angeboten hat nur um die Grundlage für die finanziellen Vorteile (Funktion B) im Nachhinein wieder zu entfernen, dann werden noch ganz andere Fragen aufgeworfen.
Ich besitze im Übrigen keine PS3, sondern leihe mir diese nur bei Bedarf (PS3 exklusive Spiele die mein Bruder auch besitzt und mich interessieren... bisher ein Mal Oo) aus. Ansonsten spiele ich nur auf dem PC, weil ich gerne Spiele in guter Grafik spiele (jopp... ne Spitze gegen die Konsoleros).
Aufs PSN Netzwerk könnte mein Bruder auch sehr gut verzichten, allerdings ist seine PS3 vollkommen unmodifiziert (erlaubt Sony abweichende Hintergrundbilder?) und er nutzt PSN ca. 2 mal im Jahr. Auch er zockt halt eben lieber in guter Grafik...
Naja um noch was los zu werden: Manche Leute legen hier eine hörige Mentalität an den Tag bei der ich wirklich am Liebsten kotzen würde.
Um es mal blumig in ein Bild zu setzen, wie ich die Leute sehe:
Ich frage mich ob sie sich ihrer Situation bewusst werden, bevor sie von den Hodensackhaaren am After gekitzelt werden.
Verzichten freiwillig auf Rechte während andere für Rechte heute noch zu Hauf auf die Straße gehen und bereit sind für ihre Überzeugungen und ihnen zustehende Rechte zu sterben.
Naja wenn in hundert Jahren wieder Verhältnisse wie im Mittelalter herrschen weil es zu viele der Sorte gab können die Nachfahren ja wieder auf der Straße sterben gehen.