• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff

Als ob Anonymous auch nur im Ansatz das Know-How haette, wer so was hackt und auch noch gezielt die Nutzerdaten klaut (was ja definitiv nicht im Interesse von Anonymous ist) hat schon Ahnung, da reichen die Scriptkiddies aka Anonymous nicht aus.
 
LOL - Sony ist sauer, weil man ihren laschen Umgang mit sensiblen Daten aufgedeckt hat.^^
 
Das war wohl nur ein russicher Troll, der Sony auf die falsche Fährte führen wollte und er scheint wohl "successful" zu sein. :daumen:

Selbst die Sesselfurzer müssten doch eigentlich kapieren, dass wirklich jeder so eine Datei hinterlegen kann und sich als Anon ausgeben kann- ja sogar meine Oma könnte das tun.
 
Also ich könnte mich nicht bei Sony reinhacken und Dateien dort ablegen... dieses Unvermögen gebe ich ganz offen zu. In welcher Hackergruppe ist denn deine Oma? ;)
 
Wie sich hier einige als so rechtsbewusst aufführen. Als hätte man nicht das Recht auf der Seite von "Anon" zu stehen wenn sie ungerechtfertigt beschuldigt werden (von Sony oder vllt auch nur CB).

Klar gibt es Gesetz und Recht an das man sich halten soll. Aber was will man gegen Konzerne wie Sony tun? Mit nem Anwalt brauchst bei den nicht ankommen, die machen eh alle was sie wollen. Ob Sony, Apple, Google, Facebook und und und.

Mit Gesetz und Recht kommst bei denen nicht weiter.
 
Ich kann es ja nur immer wieder sagen, wenn Sony einfach ein Datum nenne würde, sagen wir mal den 1.6.2011, dann wüsste man wenigsten wodran man ist, weiß das man sich bis dahin mit was anderem beschäftigen zu hat und gut ist. Aber das scheint ja einfach nicht machbar zu sein....

So guck ich aus neugierde jeden Tag und ärger mich dann nur wieder
 
aLca schrieb:
Hat vll schon jemand dran gedacht, das Sony vll. nur Anonymous schreit, um von jmd. ganz anderem abzulenken, und den fermeindlich richtigen Cracker nur in Sicherheit zu wiegen?
Naaa klaaar.....:evillol:
 
Als ob Anonymous auch nur im Ansatz das Know-How haette, wer so was hackt und auch noch gezielt die Nutzerdaten klaut (was ja definitiv nicht im Interesse von Anonymous ist) hat schon Ahnung, da reichen die Scriptkiddies aka Anonymous nicht aus.

Denn das sind keine Profis, sondern zum größten Teil "1337-H4x0r"-Kiddies.

Und woher stammt diese Erkenntnis? Quelle?
 
aLca schrieb:
Hat vll schon jemand dran gedacht, das Sony vll. nur Anonymous schreit, um von jmd. ganz anderem abzulenken, und den fermeindlich richtigen Cracker nur in Sicherheit zu wiegen?

Sony hat ja noch nichtmal Anonymous geschrien. Der Sachverhalt, den man übrigens leicht via Sony Blog & dem dort verlinkten Schreiben an den US Kongress nachvollziehen kann, stellt sich anders da und ist in der NEWS hier falsch dargestellt.

Sony hat lediglich erwähnt dass dieses File auf den Server gelegt wurde, aber in keinem Satz wird gesagt das die Vermutung auf Anoymous als "Täter" liegt, im Gegenteil, es gibt das ganz klare Statement das sie nicht wissen wer dahintersteckt.
 
Anonymous = Anonymous?

Da sich im WorldWideWeb jeder nennen kann wie er will sind für mich alle die, die das KnowHow für solche Angriffe haben, verdächtig.

Edit: Für irgendwelche Beschuldigungen brauch ich [persönlich] Fakten. Und die hat bis jetzt nicht mal Sony selber
 
GoZx schrieb:
Ich denke nicht, dass man da einfach sagen kann wenn irgendwo grosser Verlust gemeldet wird automatisch die Staatsinstitutionen eingreifen müssen. Die haben nämlich genau wie die Polizei bei uns ein Einsatzgebiet welches sagt welche ihre Angelegenheiten sind und welche nicht. ......... Siehe meine geposteten Vids. Da muss ja praktisch irgend ein Staatliches Interesse dahinter sein. Weil mal ehrlich die USA sind stark verschuldet und könnten es sich nicht Leisten einfach so das FBI an Fälle anzusetzten aus purer nettigkeit zu helfen.

Sicher das FBI hat ein klares Einsatzgebiet. Das FBI ist für alle Verstöße gegen das Bundesgesetz sowie Verbrechen zuständig, welche die die Staatsgrenzen der Bundesstaaten überschreiten. Zudem gehören Wirtschaftsverbrechen, das man in dem Falle nicht unbedingt ausschließen kann, zu den Prioritäten des FBI. Es ist nun wirklich nicht abwegig, dass eine bundespolizeiliche Ermittlungsbehörde, und eine solche ist das FBI, dafür zuständig ist.
 
Der Krieg gegen den Terrorismus ist vorbei - Bin Laden ist Tot.
Der Krieg gegen den Cyber-Terrorismus ist der nächste :king:
 
Einfach nur peinlich von So-Nie
ohne hieb und stichfeste beweise die schuld auf andere schieben
statt selber mal zu sagen leute, wir haben richtigen mistgebaut weil wir einfach zu geizig sind
und unseren Kunden lieber melken und dann noch anlügen !
 
Lies mal den Post von Elvis. Sony vermutet garnichts. Diese News ist falsch!

ewndb schrieb:
Und woher stammt diese Erkenntnis? Quelle?
Stell dir vor, wenn man Anonymous bei Google eingibt, weiß man ganz schnell mehr.
Auch ein Besuch bei Wikipedia lohnt.

Um's kurz zu machen:
Es gibt so Imageboards, wie 4chan, in denen zu Hauf Pornos, lustige, eklige und Katzen-Bilder gepostet werden und zusammen ein bisschen Zeit vergeudet wird. Das stammt noch aus der Zeit, zu der es kein Youtube gab.
Jeder kann dort, ohne sich anzumelden, sofort posten. Man kann einen Namen eingeben oder einfach als Anonymous posten.
Wirklich politische Aktivitäten gibt's da kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymous existiert so nicht, die bei Sony scheinen nicht zu verstehen dass sie einen Krieg begonnen haben, den sie nicht gewinnen können. Diese Macht kann niemand aufhalten!

@Lorch

da sind 95% Kids am Start, aber auch ein paar Könner, dumm wenn man die unterschätzt.
 
Zurück
Oben