• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff

Landen die Daten im Schwarzmarkt oder werden Massenhaft missbraucht, war es NICHT Anon.
 
Ev. war das alles von langer Hand generalstabsmäßig durch eine große Organisation (wie die NSA [National Security Agency]) fingiert???
"FBI geht großflächig gegen "Anonymous"-Gruppe vor."
"Mit Kanonen auf Spatzen schießen – FBI und UK verhaften Anonymous-User"
Ich denke da nur an das inzenierte Szenario mit Wikileaks in Holland. oder http://www.spiesser.de/meinung/anonymus-warum-werden-sie-festgenommen ...
Naja, alles mehr oder weniger Spekulationen, aber sie trugen ja beachtlich ihr Schäflein dazu bei.
Es ist schwierig sich ein Urteil zu bilden, aber Unwahrheiten, Lügen und Denunzinationen sprechen leider ein deutliches Wort, da kann der Denunziant dann beteuern was er will, die Glaubwürdigkeit ist für immer verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymous und äußerst professionell.. die haben echt nerven solche aussagen in die welt zu setzen, nur weil sie unfähig sind ihr system gescheit zu schützen.
 
Timesless schrieb:
...Ich bezweifel dass Anonymous dahinter steckt, ihrer Philosophie nach wollen sie Sony schaden und nicht die Nutzer.

Wem ham se mit den "Angriffen" z.B. gegen Mastercard, Paypal... geschadet?
Nur den Firmen oder den armen Säuen die ihre Bestellungen nicht tätigen konnten?

Wir haben ne Judikative und Exekutive... dazwischen ist kein Platz für Robin Hood Gruppierungen!

Sicher ist nur, überall wo etwas "herumliegt" kann auch was geklaut werden!
Und wenn etwas geklaut wurde, wird es immer heißen, hätte er mal besser drauf aufgepasst.

so what

Ansonsten, geiler Popcornthread!
 
@Konti
Auch ein Besuch bei Wikipedia lohnt.

Und genau deswegen fragte ich ja nach der Quelle der die diesen Schluß glaubhaft belegen kann!

Unter anderem wird im Wiki dort "Operation Sony" erwähnt. Dort heißt es es waren schon Mitglieder von An... im PSN. Entweder ist der Schutz wirklich extrem schwach oder aber An... ist nicht nur ein Haufen von Idioten. Davon geh ich zumindest aus, denn in der Vergangenheit wurde schon oft sehr zielgenau DD und Datenklau bei An.. mit großen Erfolg gefahren. Mir erschließt sich einfach nicht warum einige der Meinung sind An.. wären ein Haufen Noobs....
 
Sony scheint wohl selbst von Sicherheitslücken gewusst zu haben
http://massively.joystiq.com/2011/05/05/expert-says-sony-knew-of-psn-security-weakness/

Interessanter Teil:
During his testimony, Spafford claimed that Sony was well aware of the security holes in the PlayStation Network, asserting that PSN was using old software that was "unpatched and had no firewall installed." He also noted that these security issues were brought to the table in a Sony-moderated forum, but no action was taken as a result.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Also gerade die Tatsache, daß die Angriffe sehr professionell durchgeführt wurden, deutet doch eher darauf hin, daß Anonymous nicht dafür verantwortlich ist.
Denn das sind keine Profis, sondern zum größten Teil "1337-H4x0r"-Kiddies.


Stimmt
Weil das Kiddies sind konnten die auch Mastercard etc lahm legen?
Die hätten die Fähigkeiten!


Es gibt sowohl ein Argument was sagt "kann stimmen" jedoch auch ein "kann nicht stimmen"...

Sie können das gehackt haben, die Daten genommen um Sony zu zeigen "höhö wir daten ihr doof"
Dsa glaube ich aber nicht. Die Server waren schon einmal down und da haben sies gestoppt weil sie damit die Kunden schädigten weil die nicht ins PSN kamen.

Die andere Seite:
Was sollen die mit Kundendaten?
 
Shorkien schrieb:
Stimmt
Weil das Kiddies sind konnten die auch Mastercard etc lahm legen?
Die hätten die Fähigkeiten!
Einen Server so sehr mit Anfragen zu bombardieren, daß er schlapp macht, kann jedes Kind.
Richtiges Hacken ist etwas ganz anderes. Informier dich bitte.
Ergänzung ()

@ewndb
Man kann natürlich nicht ausschließen, daß es auch ein paar fähige Leute gibt, die sich an der "Anon-Bewegung" beteiligen.
Aber wer 4chan kennt, weiß, daß das eher Ausnahme als Regel sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDoS kann jedes Kind
Stimm ich zu, jo

Jedoch haben die die Fähigkeiten
Informier dich bitte.
 
Elvis schrieb:
Das lustige ist ja das keine Vermutung seitens SOny geäußert wurde, weder im Blog, noch im Schreiben an den Konkreß ... aber das scheint ja keine Sau zu interessieren.
...

... vergiß es - hier will leider scheinbar niemand wirklich wissen, was Fakt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn anonymous sagt, sie waren es nicht, weil sie nicht den nutzern schaden wollen, dann glaube ich denen.
anonymous ist weitaus glaubwürdiger als sony :D
 
Anonymous würde sich damit brüsten das sie die Daten haben
Die können das eigentlich garnicht gewesen sein
 
Anonymous kann gar nicht sagen, sie waren es nicht. Anonymous ist keine Gruppe mit Struktur. Anonymous ist ein unorganisiertes Kollektiv, und genau das ist verstehen 95% der Leute nicht. Es gibt keinen Sprecher der für Anonymous im ganzen sprechen kann.

Und wer im Security Sektor arbeitet weiß, wer auch immer das war... er wird sich nicht erwischen lassen. Und wer gesehen hat wie H.B. Garry gehackt wurde weiß auch, im Anonymous Kollektiv machen auch echte Hacker mit.
 
Scheiss egal wer es war
Das Problem ist das Sony vorab auf diverse Sicherheitslücken hingewiesen wurden, und nicht´s getan hat.
Und man sieht ja wie es bei den Japaner mit der Information Politik abläuft.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, wurde schon vorher ins PSN eingegriffen und nicht erst am besagten Stichtag...
Mir geht das auf den Sack will endlich wieder Online mit Freunden zocken.
Aber jetzt dauern die Arbeiten noch weiter an, die Wiedergutmachung können sie auch behalten ich will selber entscheiden was ich nehme.
50 € Store Guthaben wäre ein Anfang...........

ach so hier och was "Anonymous: Wir waren es doch..." http://www.game7.de/3799-playstation-psn/news/anonymous-20173.php?sid=5b71c9f1256e4c29d45bf5cf14f3f2bd
 
Zuletzt bearbeitet:
"If you say you are Anonymous, and do something as Anonymous, then Anonymous did it,”
Das zeigt doch auch schon, wie lächerlich diese ganze Diskussion ist.
Ganz egal, wer es war ... er braucht nur zu sagen "Hey, ich bin Anon." und dann war's Anon, auch wenn dieser jemand eigentlich sonst nie etwas mit dieser "Gruppe" (es gibt keine Gruppe) zu tun hatte.
 
Konti schrieb:
Das zeigt doch auch schon, wie lächerlich diese ganze Diskussion ist.
Ganz egal, wer es war ... er braucht nur zu sagen "Hey, ich bin Anon." und dann war's Anon, auch wenn dieser jemand eigentlich sonst nie etwas mit dieser "Gruppe" (es gibt keine Gruppe) zu tun hatte.


dito.
 
Zurück
Oben