News Sony verschiebt Blu-ray-Filme

Nun, ich hab gelesen dass eine BR Disc ca. 10 Dollar teurer sein wird als eine DVD mit gleichem Inhalt. Ich denke nicht das eine Blu-Ray 10 Dollar mehr kostet (in der Produktion) als eine DVD.

Mit dem Boykott hast du absolut Recht,und ich werde definitiv boykottieren. Das gleiche gilt für Vista. Solange neue Games auf XP laufen werd ich dabei bleiben. Wenns nicht mehr geht -> 2. Bootpartition mit Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dieser News sollen BR-Discs teurer als DVDs und HD-DVDs werden, weil komplett neue Anlagen zur Produktion gekauft werden müssen. Die HD-DVD kann dagegen auf leicht modifzierten Standard-Maschinen produziert werden.
OK, 10 $ wirds nicht ausmachen, davon ist wohl der größte Teil "hohe Auflösung -> hoher Preis"-Überlegung der Industrie!

Zu deinem Vista-Boykott: Ich will dich ja nicht deprimieren, aber wenn die 1. D3D10-Games erscheinen musst du auf Vista umsteigen, da sie nur dort laufen werden. Hat auch nix mit dem Glass-Feature zu tun, das nur DX9 braucht. Alle D3D10-Games brauchen auch diese Version im OS, weil es nicht Rückwertskompatibel zu DX9 ist, es also keinen solchen Renderpfad in den Spielen geben wird!


Edit: @MountWalker: Auf dem PC wirste sowas auch nicht finden, da gibts IMO nur Software-Deinterlacer! Und ne TV-Karte mit Faroudja-Chip hab Ich noch nicht gehen, ist auch unwahrscheinlich, da würd die Karte glatt das Doppelte kosten!
Aber sehr gute DVD-Player und LCD- und Plasma-TVs haben einen Faroudja-Deinterlacer, guck mal im Web danach!
Hab hier auf die Schnelle nur ein Zitat:"Achten würde ich darauf, dass der Player eine DCDi Faroudja - DeInterlacer hat. Es ist absolut verblüffend, was diese Schaltung in den HD-Auflösungen 720p oder 1080i aus normalem PAL-Material rausholt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich keiner der beiden anscheinend neuen Standards (Blue Ray oder HD-DVD) durchgesetzt hat,
ist diese Meldung für mich eher weniger von Belang.
 
Hast du dafür ne Quelle, PCB? Ich weiß dass einige Vista-Exklusive Spiele kommen sollen, aber wo steht dass DX10 nicht auf XP läuft? Kann DX10 denn neue Sachen die einen qualitativen Unterschied machen... oder können wir davon ausgehen dass die nächsten 5 Jahre jedes Spiel einen DX9-Renderpfad hat der genauso gut aussieht?
 
Was die genauen Herstellungskosten angeht kann ich dir leider auch nicht mehr sagen,entscheidend ist für mich das ich ca. 8 Euro mehr an der Kasse abdrücken muss -> für den selben Film :freak: .

Thema Vista/TCPA: Nun,ich gehe langsam auf die 30 zu und spiele nur recht selten. Die neuen sog. Grafikwunder (FEAR -> :kotz: ) interessieren mich nicht mehr besonders.Und wenn ich ein Spiel unbedingt haben muss -> 2. Bootpartition mit Vista nur fürs zoggn.
 
Interessant ist, dass hier vielleicht der Krieg zwischen BR und HD entschieden werden könnte - wenn nämlich BR erst zu Weihnachten kommt, ist das schon ein erster Pluspunkt für HD, das mir persönlich auch symphatischer ist...

Die Preise sind, wie bei jedem neuen Medium, selbstverständlich hoch - fallen aber, sobald es Standard ist. Ende der 80er Jahre hat auch eine VHS 50 Mark gekostet... Inflationsbereinigt ein richtiges Vermögen!
 
Hey Folks,
Ich frage mich, ob sich für BR noch viele Käufer finden, wenn sie terminlich weiter hinter der HD-DVD zurückfallen. Wenn etwas Neues kommt, rennen doch die Leute eh zu Media-Doof.
Aber kaum einer von denen holt sich Beides nach Hause. Da hier schon einige Leute über das Thema Kopierschutz diskutiert haben, will ich das nur um einen Aspekt erweitern: Aus Sicht der Fernsehgucker mit Ichbrauchedasneueste-Tick spielt der Kopierschutz keine Rolle. Ich durfte in letzter Zeit im Rahmen der Plasmafernseherhype einige solche Leute kennenlernen. Und mit denen wird erstmal der Umsatz gemacht.
Greets Gargyl
 
@Butterbemme: Ich habs in der PC Games Hardware 05/2006 auf S.148 gelesen, Zitat: "...sollte nicht darüberhinwegtäuschen, dass Direct3D 10 nur unter Vista läuft. Diese Entscheidung sorgte bereits vor Veröffentlichung der 1. Beta vielfach fur Unmut, ist aber unumgänglich."
Und "Mit Direct3D 10 fällt nicht nur die Kompatibilität zu älteren Win-Versionen weg. Bisher konnten ältere Grakas immer noch mit der jeweils letzten DirectX-Version angesprochen werden. Direct3D 10 dagegen erfordert auch zwingend eine entsprechende Hardware."

Heißt, das Vista + G80 / R600 zwingend nötig sind um die Games zu zocken!:(
 
gargyl schrieb:
Und mit denen wird erstmal der Umsatz gemacht.

Jepp, das ist richtig. Nur : Diese Leute werden immer weniger -> dem www sei Dank. Erste Effekte sieht man in der Musikindustrie,wo es früher hiess: "Bei entsprechenden Absatzzahlen wird der Preis für Musik-CDs auf den von Tapes sinken." - Ist aber nicht geschehen.

Mal sehen wie es in 3 oder 4 Jahren mit BR aussieht - wenn es sich durchsetzt.
 
@PCB

Hm, interessante Zitate. Das zweite ist ein bischen verwirrend. DX10 erfordert neue Hardware, ok. Das war früher aber auch so und schließt nicht aus, dass ältere GraKas mit einem DX9-Pfad angesprochen werden. Zumal das mMn der garantierte Todesstoß für das leider eh schon gegen die Konsolen rückläufige PC-Gaming wäre. Ich behaupte mal, dass locker 80% der Käuferschaft Hardware haben die 2 oder mehr Jahre alt ist, die würden alle wegfallen.

--> DX10 (und damit evtl. der volle grafische Genuss) nur auf Vista und mit neuer DX10-GraKa, ok. Ich bin mir aber sicher dass die nächsten Jahre definitiv noch DX9-Renderpfade für XP und ältere GraKas bei jedem Spiel dabei sein werden.
 
Das mit dem 2.Satz soll bedeuten, wenn man einmal D3D10 (nicht DX10:) ) benutzt (und es soll ja mit Vista direkt ausgeliefert werden), kann man keine DX9-,8,7-Spiele mehr spielen, da es nicht Rückwertskompatibel ist.
Liegt an dem Neuen Treibermodell von Vista, aber noch mehr an der neuen internen Struktur von D3D10, welches nun einen einheitlichen Render-Pfad/ Pipeline hat.

Nochmal ein Zitat: "Da D3D10 keine Abwärtskompatibilität kennt, müssen Spiele, die mit älterer HW oder auch ohne Vista lauffähig sein sollen, neben D3d10 auch die DX9-Schnittstelle nutzen"
 
Jo, so macht das Sinn. Wobei sich die Frage stellt, was Leute mit DX10-GraKa machen. Die wollen ja womöglich auch mal ein älteres Spiel zocken.
 
@Butterbemme: Die müssen halt XP dafür nutzen, sollte dank Dual-Boot ja auch gehen, ist nur etwas teuer!:D

Ist zwar alles OT jetzt, aber Viele wissen gar nicht, was für heftige Änderungen mit Vista anstehen! Heißt jetzt zwar nicht mehr TCPA, ist aber genauso übel!:cool_alt:

Edit: Oops, selbst reingefallen, natürlich unterstützt D3D10-Hardware auch keine älteren Versionen, somit bleibt nur ein Zweitrechner mit XP, um alte Games zu zocken! Schöne neue Welt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär schon ziemlich krass, und sogar für mich als PC-Fan ein sehr guter Grund für den Wechsel zur Konsole. Ein zweites OS, ok... aber ich stell mir doch nicht zwei Rechner hin um weiterhin meine Spielesammlung spielen zu dürfen. Was für ein riesen BS.
 
PCB schrieb:
...
Hab hier auf die Schnelle nur ein Zitat:"Achten würde ich darauf, dass der Player eine DCDi Faroudja - DeInterlacer hat. Es ist absolut verblüffend, was diese Schaltung in den HD-Auflösungen 720p oder 1080i aus normalem PAL-Material rausholt."
1. Ich denke es geht um Deinterlacing und nicht um Interpolieren? Diese Kundenmeinung beschreibt jedenfalls eine gute Interpolation - ich gebe grundsätzlich nicht viel auf olche Kundenrezensionen, eben weil die alles durcheinander würfeln und ich nicht wissen kann, wie krumm andere sehen.

2. Ich habe auf die schnelle im Web herausgefunden, dass Faroudja eine Video-Chip-Company mit Tradition seit 1979 ist. Was am "Faroudja-Deinterlacing" besonderes ist, weiß ich damit zwar immernoch nicht, klingt aber damit schonmal so, wie: "3D Grafik sieht nur mit 3Dfx gut aus."

3. Software-Deinterlacer müssen keinesfalls schlecht sein, ein guter Software-Deinterlacer braucht nur dementsprechend mehr Prozessorleistung. Sowas kann man in einem Fernseher oder Videorekorder nicht machen, weil der darin verbaute Hauptprozessor aus Kostengründen zehn mal schwächer ist. Deshalb muss dort Deinterlacing über einen Spezialchip gemacht werden - geht gar nicht anders.

4. Bevor ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, dass ein Zauberei-Deinterlacing existiert, das 1080i60 besser aussehen lässt als 1080p30 bleibe ich dabei, dass 1080i bei Plasma- und LCD-Geräten Schwachfug ist und ein Kinotrailer in 1080p und nicht i angeboten werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen optischen unterschied zwischen Interlaced oder Progressiv.

Technisch ja aber vom Menschlichen auge nicht wahrnehmbar.
 
Zurück
Oben