• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Sony verschiebt Survival-Action auf unbestimmte Zeit

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, perfid, Mcr-King und eine weitere Person
Mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt zu einem Starttitel für die PS5 wird (auch wenn es dann noch parallel für die PS4 erscheint).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, romeon, Hardware_Hoshi und 9 andere
Runaway-Fan schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt zu einem Starttitel für die PS5 wird (auch wenn es dann noch parallel für die PS4 erscheint).
Ja, das denke ich ehrlich gesagt auch... für mich allerdings nicht weiter tragisch, ich wollte eh auf die PS5-Version warten, da mein Haushalt derzeit konsolenfrei ist 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, QwayZee und Marc53844
In der aktuellen Situation habe ich da sowieso nicht so Bock drauf. Das ist mir irgendwie näher an der Realität im Moment als mit lieb ist. :D

Ich habe heute morgen noch gedacht, als ich von den Notlazaretten im Central Park etc. gelesen habe, dass mich das schon an Spiele wie Last Of Us oder The Division und so erinnert. Gleichzeitig hab ich wirklich dran gedacht, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie Last of Us verschieben. Gut, es liegt sicher nicht an der Thematik des Spiels als viel mehr an Einschränkungen bei der Fertigstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, branhalor und Mcr-King
Hat natuerlich nur etwas mit Corona zu tun, nicht mit evtl Problemen bei Naughty Dog: LINK
Das Magazin Kotaku berichtet mit Bezug auf anonyme Quellen über extrem viele Überstunden, großen Druck und schlechte Mitarbeiterführung.
...
"Ein erfahreneres Team hätte The Last of Us 2 ein Jahr früher veröffentlicht", ist (Jonathan) Cooper überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Hardware_Hoshi, linuxxer und 2 andere
Das schlimme wird sein das Trotz der dann bald 1Jahr verschiebung trotzdem sicher ein schöner 20gig first day Patch kommen wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Finde ich nicht schlimm. Gerade auch, wenn es wie angesprochen, den Druck auf die Mitarbeiter mindert. Generell sollte sich da die gesamte Branche mal bessern, gibt ja genug schlimme Beispiele. Lieber warte ich etwas länger und habe ein rundes Produkt/Spiel, als ein Bugfest mit allen Mitarbeitern in der Burnout-Klinik nach dem Release.

Ich hatte damals den zweiten Teil von vornherein als PS5 launchtitel erwartet, jetzt wird es wohl tatsächlich noch so kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Tlou.PNG

https://twitter.com/jasonschreier/status/1245789672007221248

Das macht Sinn, auf den Konsolen gibt es nach wie vor mehr physiche Verkäufe als digitale.

Wenn sie es jetzt brächten dann gäbe es wohl mehr digitale Käufe, was sich aber in der Netzausalstung wiederspiegeln würde.
So manches Netz würde dem derzeit wohl nicht standhalten wenn viele Millionen Leute auf einem Schlag versuchen 100+GB zu laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Hylou
Richtige Entscheidung.
Anders wie andere Chefs und Manager, welche ihre Ziele nach wie vor trotz Corona Extrastress durchgedrückt haben wollen oder man zu feige ist alle noch offenen Dinge vor der Krise generell neu zu priorisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
kampion schrieb:
Da es jetzt schon nahezu fertig ist wirds beim Release hoff. burgfrei sein :)

Ganz schön blauäugig 🙄
 
Einerseits ist es schade, andererseits kann es nur gut sein. Für uns, für die ND-Mitarbeiter und vllt. auch sogar fürs Spiel.
Wir werden sehen.
 
Illusorisch wer glaubt, die PS5 oder Xbox Series X erscheinen noch in diesem Jahr. Die Corona Krise unterbricht nicht nur Lieferketten und Logistik, sondern lähmt die globale Wirtschaft an allen Fronten. Allein dieses Jahr kostet die Krise in Deutschland im Bestfall ca. 656 Mrd Euro Wirtschaftsleistung, das entspricht pro Kopf einen Verlust von ca. 8000 Euro. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit in DE sind dass eine, aber wir sind nunmal eine Exportnation - nur bricht der weltweite Export einfach weg. In den USA wird optimistisch mit über 20% Arbeitslosigkeit gerechnet bis Dezember 20, dort wird die Binnennachfrage noch viel stärker einbrechen. Wer soll also die neuen Konsolen kaufen, wer die Spiele? Es lohnt sich schlicht nicht jetzt die Konsolen (teurer als geplant) zu produzieren und Studios weiter an Spiele arbeiten zu lassen, wenn es später nur einen Bruchteil der Kundschaft geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Loro Husk
Ich checks ehrlich gesagt nicht. Wird die Logistik denn so krass beeinflusst, dass man ein Spiel auf unbestimmte Zeit verschieben muss? Ich dachte, dass die Logistik einer der wenigen Sachen ist, die nach wie vor funktionieren. Klar gibt es Verzögerungen. Aber das Spiel komplett auf Eis zu legen find ich ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen, oder? Steckt da nicht was anderes dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
ScorpAeon schrieb:
Ganz schön blauäugig 🙄

Naughty Dog lieferte bisher immer sehr gute Qualität ab - und das zu release. Egal ob Uncharted oder TLOU. Eher also realistisch als blauäugig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Dandelion
calNixo schrieb:
In der aktuellen Situation habe ich da sowieso nicht so Bock drauf. Das ist mir irgendwie näher an der Realität im Moment als mit lieb ist. :D

Dann spiel mal Division 2. :D
 
das macht mich sehr traurig :(
 
Klar das die das als Release Titel für die ps5 nehmen wollen... da der ganze Kram eh verschoben wird kommt das wohl irgendwann in Q2/2021...
 
Zurück
Oben