• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Sony verschiebt Survival-Action auf unbestimmte Zeit

owned139 schrieb:
Nach der Auslieferung? Ich bin mir zu 100% sicher, dass sowas schon seitens Sony existiert.

Das einzige Szenario welches ich mir vorstellen kann welches funktioniert dürfte sein:
Sony kündigt an, dass sie ein rein digitales Release machen und man sich bei denen melden kann mit einer Kaufbestätigung des jeweiligen Händlers und dort wird das Spiel dann direkt im Account freigeschaltet.
Sobald Sony dann anfängt die Discs auszuliefern wird dieser Zugang innerhalb von 4 Wochen entfernt.

Problem:
Die Leute haben das Spiel bis dahin längst durchgespielt und widerrufen schlicht den Vertrag mit dem Einzelhändler.

Sogesehen Spiel umsonst gespielt.
 
Hylou schrieb:
Das einzige Szenario welches ich mir vorstellen kann welches funktioniert dürfte sein:
Sony kündigt an, dass sie ein rein digitales Release machen und man sich bei denen melden kann mit einer Kaufbestätigung des jeweiligen Händlers und dort wird das Spiel dann direkt im Account freigeschaltet.
Sobald Sony dann anfängt die Discs auszuliefern wird dieser Zugang innerhalb von 4 Wochen entfernt.

Problem:
Die Leute haben das Spiel bis dahin längst durchgespielt und widerrufen schlicht den Vertrag mit dem Einzelhändler.
Ich dachte eher daran, dass man das Spiel bei NaughtyDog/im Sony Store kauft und dann dort auch zusätzlich eine Digitale Version bekommt. Wenn ich nun die Bestellung storniere, ist der Key einfach ungültig bzw. wird deaktiviert.

@Ribery88 deine Aussage
Ribery88 schrieb:
Weil deine Posts in diesem Bezug einfach „Unsinn“ sind und an der Realität vorbei...

bezog sich auf diesen Post:
owned139 schrieb:
Ich frag mich manchmal echt, weshalb ich hier überhaupt noch schreibe, wenns eh niemand liest.

Welcher sich auf diese beiden bezog:
owned139 schrieb:
Why not both? Spiel bei Amazon kaufen und jeder Käufer kriegt digital Zugang zum Spiel und kann es sich runterladen. So kann es jeder zeitgleich spielen und muss halt warten, bis er es physisch in Händen halten kann, aber wen juckt das?
c2ash schrieb:
Das funktioniert nicht. Ganz einfacher Grund. Der Code und die physische Version wären nicht gekoppelt. Somit würde quasi der Käufer der physischen Version dann am Ende zwei Spiele haben. Z.B könnte der Käufer seine digitale Version ja weiterhin spielen und die physische Version verkaufen zum Vollpreis. Da würde sich Sony ja selbst ins Bein schießen. Not going to happen.

Keiner dieser genannten Posts ist #42 oder #65. Scheinbar checkst DU es nicht.
Ich hab auch keine Lust mehr auf deinen Mist. Du bist hier krampfhaft auf Konfrontation aus, reißt alles aus dem Kontext, verdrehst einem die Worte und legst es so aus, wie es dir gerade passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
owned139 schrieb:
Keiner dieser genannten Posts ist #42 oder #65. Scheinbar checkst DU es nicht.

Er meint damit das du hier im Thread mehrfach erwähnt hast, dass es durch Corona keine Wirtschaftskrise gibt/geben wird.
 
Hylou schrieb:
Er meint damit das du hier im Thread mehrfach erwähnt hast, dass es durch Corona keine Wirtschaftskrise gibt/geben wird.
Ich weiß, aber die Aussage auf die er das geschrieben hat, hatte damit einfach 0 zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Aussage steht eindeutig Posts, sodass der Bezug auf mehrere Posts von dir zu erkennen war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
owned139 schrieb:
Ich dachte eher daran, dass man das Spiel bei NaughtyDog/im Sony Store kauft und dann dort auch zusätzlich eine Digitale Version bekommt. Wenn ich nun die Bestellung storniere, ist der Key einfach ungültig bzw. wird deaktiviert.

Asooo, Sony tritt jetzt auch noch Weltweit als Retail-Händler auf, wie GameStop, MediaMarkt, Saturn und Co.
Und die sollen auch noch alles weltweit verschicken. Da werden sich dann die ganzen Händler aber richtig freuen.
Aber schon interessant, dass es jetzt plötzlich nur noch ein einziger Händler (für Retail und Online) ist....und zwar SONY selbst.
Vorher habe ich das in deinen Posts noch nirgends gelesen.
Und du bist Softwareentwickler...ich übrigens auch. So what now?
Soll das ein Argument für Kompetenz sein bei diesem Thema.
Leute bringen solche Nicht-Argumente nur, um sich über andere zu stellen, ohne inhaltlich argumentieren zu müssen.

Huch...was fliegt da gerade an meinem Fenster vorbei...war das Gill Bates auf einem Besen. Unglaublich.
 
c2ash schrieb:
Asooo, Sony tritt jetzt auch noch Weltweit als Retail-Händler auf, wie GameStop, MediaMarkt, Saturn und Co.
Und die sollen auch noch alles weltweit verschicken. Da werden sich dann die ganzen Händler aber richtig freuen.
Aber schon interessant, dass es jetzt plötzlich nur noch ein einziger Händler (für Retail und Online) ist....und zwar SONY selbst.
Und jetzt? Macht Nvidia doch auch. Zumal ich von Naughty Dog UND/ODER Sony sprach. Mathe ist wohl nicht so deine Stärke.

c2ash schrieb:
Vorher habe ich das in deinen Posts noch nirgends gelesen.
Und du bist Softwareentwickler...ich übrigens auch. So what now?
In erster Linie ging es mir um die technische Machbarkeit im Hinblick aufs revoken, deswegen hatte ich vom Vretrieb auch nichts erwähnt, wie du selbst scheinbar feststellen konntest. Ihr zerreißt meine Aussagen und legt sie anders aus. Ist nicht mein Problem.
Habt ihr auch schon in meinem ersten Post in diesem Thread getan:
owned139 schrieb:
Ist das mittlerweile ein neuer Trend? Fast jeder Tripple-A Titel wurde dieses Jahr verschoben.
Wenn die Spiele alle Ende des Jahres rauskommen, werden sie wohl kaum ihre Verkaufszahlen erreichen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Publisher vorgeht.
Als Antwort bekam ich irgendwas von wegen Wirtschaft und Coronavirus, was mit meiner Aussage gar nichts zutun hatte. Ihr springt von Thema A zu B ohne auf A wirklich einzugehen. Was soll das?!

c2ash schrieb:
Soll das ein Argument für Kompetenz sein bei diesem Thema.
Leute bringen solche Nicht-Argumente nur, um sich über andere zu stellen, ohne inhaltlich argumentieren zu müssen.
Es sollte dir zeigen, dass ich das Verständnis dafür habe, was die TECHNISCHE Machbarkeit angeht.
Machst du das öfter? Deinem gegenüber irgendwas böswilliges zu unterstellen? Zumal ich dir in jedem Post Argumente geliefert habe und auf deine Aussagen eingegangen bin.

c2ash schrieb:
Huch...was fliegt da gerade an meinem Fenster vorbei...war das Gill Bates auf einem Besen. Unglaublich.
Ja ist echt unglaublich auf was für eine asoziale Art hier einige diskutieren.

Wieso sollte es denn nicht machbar sein? Keys kann man Revoken und verschicken können sie die Spiele theoretisch selbst, über einen Dienstleister (siehe Nvidia) oder es selbst über Amazon vertreiben.
Wenn man will, geht das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
owned139 schrieb:
Als Antwort bekam ich irgendwas von wegen Wirtschaft und Coronavirus, was mit meiner Aussage gar nichts zutun hatte. Ihr springt von Thema A zu B ohne auf A wirklich einzugehen. Was soll das?!
Ja ist echt unglaublich auf was für eine asoziale Art hier einige diskutieren.

Genau du hast überhaupt nichts über die Wirtschaft geschrieben und dazu wechselst du immer das Thema, sobald dir jemand mit Argumente deinen Unsinn widerlegt

Oh wait:

owned139 schrieb:
Es ist richtig, dass zur Zeit viele Menschen Geldprobleme haben, aber ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass dadurch der Spielabsatzmarkt eingebrochen ist. Du ziehst daraus die Konsequenz, dass wenn viele Menschen kein/wenig Geld mehr haben, diese auch keine Spiele konsumieren, aber:
Wer sagt, dass diese Menschen vorher Geld für Spiele hatten oder überhaupt Zielgruppe waren bzw. regelmäßig AAA-Titel gekauft haben?
nicht die RealiIch hätte gern einen konkreten Beweis, welcher zeigt, dass der Absatzmarkt für Spiele eingebrochen ist und keine Annahmen oder Vermutungen eurerseits.
Ergänzung ()


Next One

owned139 schrieb:
Die Artikel sind teilweise fast ein Monat alt und die Menschen konsumieren trotzdem wie verrückt, wie Animal Crossing und Doom zeigen.
Das ist auch nur ein Teil der Wirtschaft. Wir haben auch noch einige andere Bereiche, aber du schließt daraus, dass NIEMAND mehr Geld hat und keiner mehr kauft/zockt, was Bullshit ist.


Du unterstellt andere eine asoziale Redensart aber schreibst in deinem Post zu einem User, dass Mathe nicht seine Stärke sei

Entweder willst du Trollen oder du kannst dich nicht erinnern wie und was du alles geschrieben hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Genau du hast überhaupt nichts über die Wirtschaft geschrieben und dazu wechselst du immer das Thema, sobald dir jemand mit Argumente deinen Unsinn widerlegt
Ich wechsle nicht dauernd das Thema, sondern ihr. Ich habe nur den Fehler gemacht darauf einzugehen.
Guck dir meinen Initialpost an und die erste Antwort darauf.

Ribery88 schrieb:
Du unterstellt andere eine asoziale Redensart aber schreibst in deinem Post zu einem User, dass Mathe nicht seine Stärke sei

Entweder willst du Trollen oder du kannst dich nicht erinnern wie und was du alles geschrieben hast...
Ich habe damit nicht angefangen, sondern du.
Wie es in den Wald hineinschallt ne? ;)
 
@owned139
Ich glaube du solltest dir deinen initialen Post nochmal genau durchlesen.
Die erste Antwort von @4ndroid war vollkommen sachlich und gerechtfertigt.
Und genau das ist hier aktuell auch das Problem..du erkennst einfach nicht, wie ignorant dein Initialpost war.

Ist das mittlerweile ein neuer Trend? Fast jeder Tripple-A Titel wurde dieses Jahr verschoben.
Wenn die Spiele alle Ende des Jahres rauskommen, werden sie wohl kaum ihre Verkaufszahlen erreichen. Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der Publisher vorgeht.

??
Du blendest da komplett die aktuelle Realität aus. Fällt dir das selber immer noch nicht auf?
Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
c2ash schrieb:
@owned139
Ich glaube du solltest dir deinen initialen Post nochmal genau durchlesen.
Die erste Antwort von @4ndroid war vollkommen sachlich und gerechtfertigt.
Und genau das ist hier aktuell auch das Problem..du erkennst einfach nicht, wie ignorant dein Initialpost war.



??
Du blendest da komplett die aktuelle Realität aus. Fällt dir das selber immer noch nicht auf?
Ohne Worte.
Welche Realität? Was haben die Verschiebung der Ubisoft Spiele (Watch Dogs) mit dem Coronavirus zutun? Genau. GAR NICHTS. Ob seine Aussage sachlich ist oder nicht ist irrelevant, weil sie nichts mit meiner Aussage gemein hat. Er und ich haben von 2 völlig unterschiedlichen Dingen gesprochen und das Gespräch auch noch in eine Richtung gelenkt, in die ich gar nicht wollte.

Fakt ist, dass ihr entweder nicht GENAU liest was ich schreibe oder es nicht versteht/verstehen wollt. Egal wie oft ich es versuche euch zu erklären:
owned139 schrieb:
Ich spreche vom Ankündigungszeitraum der neuen Konsolen, als Ubisoft und co. urplötzlich alle ihre Spiele verschoben haben. Cyberpunk war ja auch son Kandidat. Damals war der Coronavirus noch kein Thema.

Die Nachfrage bricht auch nicht weg. Dank der Quarantäne wird mehr gezockt als je zuvor. Steam hat seinen Userrekord geknackt.
Ihr ignoriert komplett was ich schreibe und verdreht meine Aussagen. Richtig ekelhafte Art der Diskussion.

c2ash schrieb:
Du blendest da komplett die aktuelle Realität aus. Fällt dir das selber immer noch nicht auf?
Ohne Worte.
Ich blende gar nichts aus. Lese und verstehe was dein Gegenüber schreibt ohne einfach irgendwas rein zu interpretieren, was nie gesagt wurde oder ihm irgendwas böswilliges zu unterstellen. Tust du ja anscheinend ganz gerne mal.

Ende letzten Jahres wurden Haufenweise Games verschoben und genau DIE meinte ich mit dem Initialpost. Was hat das mit der aktuellen Lage zutun? Da bin ich mal gespannt.

Ihr hackt hier zu dritt mit einer ekelhaft provokanten Art auf mich ein, unterstellt mir Dinge die ich nicht gesagt habe, verdreht meine Worte und blendet völlig aus was ich schreibe. Was ist los mit euch?! Frustet euch die Quarantäne so?! Dann lasst eure schlechte Laune nicht an mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat deine Begründung deines ersten Posts mit TLOU2 zutun?
Du verstrickst dich immer mehr in deinen Aussagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c2ash
@Ribery88
Das ist leider hoffnungslos.
Der wird es nicht mehr verstehen.
Ich denke er argumentiert jetzt nur noch mit falscher Eitelkeit, weil er sich einfach nicht eingestehen kann, dass er mal übers Ziel hinausgeschossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Ich hab es gerade durch.

Also ich denke das ist definitiv eines der am besten gemachten Spiel die ich kenne (und ich hab schon Asteroids in der Spielhölle gespielt (bin Jahrgang 64)).
Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es noch mal spielen werde.
Viel zu viel Gewalt und vor allem Horror der auf den Spieler einwirkt.
Und damit meine ich nicht die Kämpfe, sondern das was im Kopf bei einem vor geht.
Da ist Naughty Dog (für mich) zu weit gegangen.

Dennoch ein geniales Spiel aber definitiv nichts für junge Spieler.
Ich bin da sonst nicht so, aber die Empfehlung "Ab 18" sollte man durchaus ernst nehmen und es bloß nicht seinen Kindern schenken, egal wie sehr die quengeln.
 
da fuck habe ich da grad zu Ende gespielt?
Was eine emotionale Achterbahnfahrt. Allein der "Kniff" mit den beiden Hauptfiguren. Allerdings habe ich nicht die vielen Jahre auf die Fortsetzung des ersten Teils, den ich mehrfach -dürfte so um die 10-12 Mal gewesen sein- gesuchtet habe, zuletzt im Dezember 2019, um die Leitfigur aus dem ersten Teil sterben zu sehen. Das war so der Moment, dass ich gar daran dachte, nicht weiter zu spielen. Auch bin ich irgendwie unentschlossen, was das Ende angeht. Einerseits fühlt es sich falsch an, Ellie ihre Rache nicht zu gönnen. Andererseits muss der Teufelskreis der Gewalt unterbrochen werden. Apropos Gewalt, nun, eine epische Rachestory in einer postapokalyptischen Welt, voller Gefahren durch Infizierte und skrupellose Überlebende, ist ohne Gewalt nicht vorstellbar. Ist eben kein Kindergeburtstag.
NaughtyDog hat hier erneut bewiesen, warum man eben das Vorzeige-Entwicklerstudio von SIE ist. Hier wurde mit der PS4 Pro nicht nur eine bombastische Grafik auf den TV gebannt. Mit 4K und HDR ist TLOU2 neben RDR2 eins der grafisch besten Spiele, die auf der PS4 Pro erschienen sind. Auch inhaltlich wurde hier viel geboten. Story- und Charakter-Entwicklung wurde konsequent umgesetzt und als Gamer war man immer nah am Geschehen dabei.

Allerdings habe ich noch nicht alles im Spiel entdeckt. Da schreit förmlich nach einem weiteren Durchlauf. Und mit großer Sicherheit bleibt es bei mir nicht bei zwei Durchläufen.

Danke NaughtyDog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch durch. Irgendwie hinterlässt es traurige Emotionen.

Ellie hat für ihre Rache, obwohl sie es nicht durchgezogen hat wirklich alles verloren. Dina, das Baby, ihre Musik. Das Spiel war mir zu melancholisch und hinterlässt einfach traurige Gefühle. Schade. So bleibt Uncharted 4 mein schönstes Spieleende. Und TLOU2 mein traurigstes.
 
chappy086 schrieb:
Habs auch durch. Irgendwie hinterlässt es traurige Emotionen.

Ellie hat für ihre Rache, obwohl sie es nicht durchgezogen hat wirklich alles verloren. Dina, das Baby, ihre Musik. Das Spiel war mir zu melancholisch und hinterlässt einfach traurige Gefühle. Schade. So bleibt Uncharted 4 mein schönstes Spieleende. Und TLOU2 mein traurigstes.
Was sagst du zu der Theorie, dass Ellie dort im Haus nur "Joel" (versinnbildlicht durch die Gitarre) "begräbt" (sie stehen lässt)? Und danach sich Richtung Dina und JJ macht.
Ich finde diese Theorie nachvollziehbar, denn
a) ist Ellie nicht überrascht das Haus so fortzufinden
b) ist es ordentlich, nicht überstürzt verlassen worden
c) trägt sie Dinas Armband
 
Zurück
Oben