News Sony verschiebt Blu-ray-Filme

Ich bezweifle, dass das irgendeinen Normalsterblichen jetzt irgendwie interessiert.
 
Brauch doch im Moment eh keiner!
 
Ich finde, die sollten erstmal die DL DVDs richtig hinbekommen. Zumindest die Rohlinge. Dann sollte man mit der anderen Technik weiter machen. Die eine Technik ist noch nicht einmal ansatzweise perfekt und die machen schon das Nächste.
 
tja das ist die Frage neuen guten PC kaufen oder ein blu ray Laufwerk:D
ich kenne niemanden der so etwas benötigt, ich kaufe erst so ein laufwerk wenn feststeht welches Format sich durchgesetzt hat, vorausgesetzt es setzt sich eins durch, und bis diese maximal 250€ kosten.
 
@2 und 3: Naja, es werden extrem viele Plasmas verkauft und angeboten. Fast alle sind HD-Ready. Wieso sollte da also kein Bedarf da sein, bitte???????
 
Weil du zwischen HD und normal DVD kaum einen Unterschied sehen wirst, da das Signal sowieso schon an Brillanz reicht. Zwischen HD und PAL hingegen liegen Welten, u.a. auch deswegen weil schon Bildqualität der DVD selbst bei runtergerechnetem Bild der von PAL um WELTEN voraus ist.
 
@Gary

DVD in Europa = PAL = 720*576
DVD in USA/Japan = NTSC = 720*480

Beides gilt auch für 16:9, da hat man dann eben keine quadratischen Bildpunkte.

@ "HD ready"

Wenn die Geräte nicht nur "HD ready" wären, sopdern neben verflimmertem 1080i auch sauberes 1080p empfangen können würden, wäre ich ne Ecke zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7: Das is ja mal wirklich Quatsch. Natürlich sehen PAL-DVDs auch ganz ordentlich auf nem großen Flachbildschirm aus, aber wenn Du mal n guten HD-Trailer in 1080i gesehen hast, wirst Du plötzlich den Unterschied kennen lernen, das ist kein Vergleich!

Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, ein guter Bekannter hat sich den TH-42PV60E von Panasonic zugelegt und wir haben da mal via VGA-Eingang und Laptop einige Trailer laufen lassen. Trotz nur 1024x768 physikalischer Auflösung ist das Bild um Welten schärfer, weil einfach mehr Informationen da sind...
 
Ein 1080p hat nicht nur vorteile, ich z.b. nehme bei 1080p einen deutlichen verlust der Bewegungsauflösung war. Das heist für mich ruckelt das Bild leicht. Ein 1080i hat in der Regel 50-60 Halbbilder, was aber leider eine schlechtere Schärfeauflösung hat. Aber bei der Auflösung, fällt das nicht mehr so ins Gewicht.
 
Also, ich finde die sollen ruhig mal in die Gänge kommen, damit das für den normal Sternlichen mal bezahlbar wird. Weil ich finde (wenn es bezahlbar wäre) BD's geil.
 
@ Rache Klos

Gerade bei schnellen Bewegungen flimmert interlaced Video extrem. Die höhere Zahl bringt dir nichts, weils eben nur Halb- und keine Vollbilder sind - es "ruckelt" auch kaum weniger, flimmert dafür aber extrem. Aufnahmen finden übrigens nach Empfehlungen mit 1080p @ 60 fps statt. Bei BD ist sogar genug Platz das aufs Medium zu pressen, bei HD-DVD ginge es mit Dual-Layer gerade so. Dass 1080p im TV nur mit 30 fps ausgestrahlt wird ist etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung & Grammatik)
Die Industrie kann meiner Meinung nach ihre HD-Sch****e zum Mond schiessen. Der einzige Grund für neue Scheiben ist doch ein in die Hardware implementierter Kopierschutz.

Ist eigentlich auch daran zu erkennen das es die Laufwerke dafür bis vor kurzem noch gar nicht gab - aber schon massig TV-Geräte verkauft werden (sollen). Der Kopierschutz hingegen ist schon laaaaange fertig.

30 Dollar für einen Film? LOL

Hätte die Contentindustrie diese Technik vor 25 Jahren auf den Markt gebracht hätte ich vielleicht einen Kauf in Erwägung gezogen - aber bei den heutigen Filmen holt auch ne Auflösung von 2000*1500 nix mehr raus...

MfG
 
Ich denke auch, das der Kopierschutz sehr wichtig für die Industrie ist, weil sie ja solche Einbußen haben. Na klar, ich kaufe mir auch keine Filme für über 25€, das sind 50 DM und für eine Silberscheibe, bei der man sich vor Beginn des Films auch nocht minutenlang Werbung angucken muss, die man nicht überspringen kann.
Soblad alle die HD Laufwerke haben, ziehen bestimmt die DVD (HD) Preise an, da man nicht mehr kopieren kann. Die ganze Industrie ist doch nur Raffgierig! (wird das so geschrieben)

aber mal sehen nach vielen tagen der Kopierschutz geknackt ist :)
 
MountWalker schrieb:
Gerade bei schnellen Bewegungen flimmert interlaced Video extrem. Die höhere Zahl bringt dir nichts, weils eben nur Halb- und keine Vollbilder sind - es "ruckelt" auch kaum weniger, flimmert dafür aber extrem.
LCD- und Plasma-TV können prinzipiell nur Vollbilder darstellen, wenn es bei einer Interlace-Darstellung flimmert, liegt das an der mangelhaften Arbeit des sog. De-Interlacers. Er sorgt für die Umwandlung von Halb- in Vollbilder. Die meisten Mainstream-Geräte haben nur minderwertige eingebaut, gute dagegen einen Faroudja-Deinterlacer und da sieht man auch kein Flimmern oder Kammartefakte!
George Bush schrieb:
Der Kopierschutz hingegen ist schon laaaaange fertig.
Quatsch, den verwendeten Kopierschutz AACS gibts nicht mal in einer finalen Version, die Hersteller mühen sich gerade ab, um Version 0.91 zu implementieren!
nachtstute schrieb:
aber mal sehen nach vielen tagen der Kopierschutz geknackt ist
Der Kopierschutz wird ne ganze Zeit lang "unknackbar" sein, wenn er überhaupt jemals ganz umgangen werden kann! Es ist ein "dynamischer" Schutz, der sich selbst ähnlich einem AV-Programm updaten kann. Wenn z.B. irgendwo auf der Welt ein best. Player-Modell geknackt wird, wird in allen Medien (BD & HD-DVD's) die "Blacklist" upgedatet, so das diese Scheiben auf allen Geräten dieses Modells nicht mehr abspielbar sind!
 
@ PCB

Tatsache ist aber das hier Laufwerk+Fernseher um eine Blu-Ray Disc "gestrickt" werden,und nicht so wie es sein sollte.

Wer 30 Dollar oder 25 Euro für eine BR Disc hinlegt zahlt primär für Kopierschutz... :freak: - nur sekundär für den darauf enthaltenen Content. Also ich lass mich nich verarschen.

Ich kauf ja auch ein Auto mit Katalysator ,und nich nen Kat mit Auto drum ... :D
 
Ich bin gespannt, wie weit die Industrie mit den Blacklists kommt, wenn das ganze aufm Markt ist. Die Leute laufen doch Sturm, wenn bei jedem zweiten nach ner Weile der Player nicht mehr funzt.
 
George Bush schrieb:
Tatsache ist aber das hier Laufwerk+Fernseher um eine Blu-Ray Disc "gestrickt" werden,und nicht so wie es sein sollte.
Tja, das ist nun mal Teil des Kopierschutzes, das der gesamte "Weg" der Daten geschützt wird, vom Laufwerk, GraKa (beim PC) bis zum Monitor / TV-Gerät! Wenn das dann nicht so ist wie es für dich sein sollte, geb Ich dir Recht, aber was will man machen außer boykottieren ?
Aber dann müsste man streng gesehen auch auf Vista verzichten, dort wird auch ein sog. Portected Video Path (PVP) verwendet, der übrigens Microsoft von Hollywood aufgezwungen worden ist!
George Bush schrieb:
Wer 30 Dollar oder 25 Euro für eine BR Disc hinlegt zahlt primär für Kopierschutz... :freak: - nur sekundär für den darauf enthaltenen Content.
Das versteh ich nicht, was meinst du damit? Bei DVD's bezahlt man doch auch nicht primär CSS oder was da sonst drauf ist an Kopierschützen!?
Den Kopierschutz kann man auch nicht finaziell bewerten, er wird ja von allen Herstellern zusammen entwickelt! Und ich hab auch noch nicht gehört, das durch einen Kopierschutz auf einem Standard-Medium dieses dann teurer wird.



Edit: @Butterbemme: Genau dass sehe Ich auch kommen, tausende werden gleichzeitig dem Media-Märkten die Tür einrennen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB schrieb:
..., gute dagegen einen Faroudja-Deinterlacer und da sieht man auch kein Flimmern oder Kammartefakte! ...
Einen Filter, der das Aliasing wirklich perfekt zurück drängen kann ohne das Bild stark zu verwaschen, möchte ich mal sehen. Müsste es ja auch für PC geben und was ich auf PC an verschiedensten Deinterlacing-verfahren gesehen habe sieht einfach schlecht aus.
 
Zurück
Oben