Sony wh-1000xm4 Verbindungsprobleme

Park2021

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
39
Hallo, ich habe den o.g. Kopfhörer und er funktioniert bei Smartphones wunderbar. Ein Großteil meines eigentliches Verwendungszweckes ist aber eigentlich darüber Fernsehen zu hören.

Bei 3 verschiedenen Samsung Fernsehern (2017-2020) ist die Verbindung aber instabil. Entweder bricht die Verbindung nach weniger Sekunden bis Minuten ab oder der Ton ist stark verzerrt mit vielen Nebengeräuschen. Hin und wieder funktionieren ein paar Minuten fehlerfrei.....

Kann ich irgend etwas probieren um diese Probleme zu beheben? Mein Fernseher z.B. Samsung Q90N bietet keinerlei Funktion die Auswirkungen auf den Empfang hat bzw. ich habe nichts gefunden.

Störsignale halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Weil andere Kopfhörer (günstige) Einwandfrei mit den Fernsehern funktionieren.
 
Du kannst per Smartphone beim Kopfhörer einstellen (also in der Kopfhörer-App), ob er Verbindungsqualität oder Audioqualität bevorzugen soll. Ggf. schaffen die Fernseher die Bandbreite nicht für hohe Audioqualität.
Die Einstellung behält der Kopfhörer normalerweise auch, wenn du ihn danach mit einem anderen Gerät verbindest.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben