Sony will mich verarschen.

Zocker311

Rear Admiral
Hallo Leute,
Ich habe mein Z5 Compact eingeschickt das es wie so viele Z5 Compact einen defekten Vibrationsmotor hat. (Sehr laut und hört sich wie ne Rassel an)
Und da sich am oberen Rand vom Rahmen, also nicht an der Seite, der Lack löst, also beim Übergang von Display zu Rahmen.
Das Handy ist echt sehr Pfleglich behandelt worden, Fitbag Ledertasche mit Mikrofaser Innenfutter und nie runtergefallen.
Jetzt bekam ich aber ein Kostenvoranschlag von Sony in dem steht sie wollen für 160€ das Display wechseln,
da es angeblich kaputt ist.
Jetzt hab ich mich im Chat an Sony gewandt und der Typ sagte ja das Handy hatte einen Sturzschaden und ja deswegen die Koste.
Nur was soll ich jetzt tun, das Handy war fast Neuwertig?

Klingt nicht so, als wenn du Bilder vom Gerät / den Reklamationsstellen vor dem Einschicken gemacht hast, oder?

Würde verneinen und mir das Handy zurückschicken lassen. so kannst du den Zustand sehen.

Hast nichts von Garantie geschrieben,aber wenn du welche hast dann kannst es mal bei einem Händler versuchen die Reparatur über diesen abzuwickeln.

Sag dem, dass das Display in perfektem Zustand war und bei denen wohl ein Fehler passiert sein muss. Und frag was genau an dem Display kaputt sein soll, wenn es bei dir in perfektem Zustand war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Gerät? Wenn es noch keine 6 Monate alt ist, gib es dem Händler, der muss sich drum kümmern.
Wenn es älter ist, kannst du darauf hoffen, dass der Händler kulant ist und die Beweislastumkehr nicht so streng sieht.

Aber deine Geschichte hört sich schon merkwürdig an, denn so einfach löst sich die Beschichtung nicht ab.

edit: Was ist, wenn du von Sony nur den Vibrationsmotor austauschen lässt? Dann fällt der Displayaustausch weg.

Sag dem, dass das Display in perfektem Zustand war und bei denen wohl ein Fehler passiert sein muss.
Na klar - und eine Minute später hat den vollen Kaufpreis auf seinem Konto und eine Einladung ins Sony-Center :rolleyes:

Bilder habe ich vergessen zu machen.
GARANTIE BIS: 28/01/2018
und zum händler kann ich nicht da ich keine Rechnung habe, es stammt aber von der Telekom.

Hi, du bist leider kein Einzelfall,

sobald ein Kratzer zu sehen ist, wird Sturzschaden deklariert. Eine typische Masche der Reparaturwerkstätten.

Es ist nicht nur bei Sony so, Samsung kann das auch ganz gut, bei mir auf der Firma gab es schon viel Theater deswegen.

Bis hin zum Anwalt, die Werkstatt hatte ein Foto des Gerätes gemacht und dazu geschrieben was defekt sei und es keine Garantie geben würde, leider war das Gerät nicht das eingesendete, es handelte sich dabei um ein Iphone 5s was bei Vodafone mit Vertrag erworben wurde, es ging dann auch zu Vodafone zurück. Ende vom Lied, es wurde im Apple Store abgegeben und anstandslos repariert.

Hilft dir natürlich nicht weiter aber, bei sowas hilft wohl nur eine Beratung beim Anwalt / Verbraucherschutz oder immer eine Geräteversicherung abschließen. Da wird ja bezahlt also gibt es kein Theater.

Mfg David

Bin nur bestürzt da bei meinem alten z3 compact alles top ablief, habs eingeschickt weil es so art bleeding hatte, und die haben display getauscht, sogar den rahmen der okay und die Rückseite bei der vom vorbesitzer ein eck etwas angebrochen war.

Ja Ja Sony und Garantie geltend machen, ist ja schon länger bekannt das die sich da extrem anstellen und fast immer grundsätzlich behaupten es sei selbstverschulden.

Ich hatte dasgleiche Problem mit Samsung gehabt, aber damals hatte ich Bilder gemacht und auf Fb den Hersteller konfrontiert. Die haben mir dann bei mir "entschuldigt" und mir das Handy getauscht (nicht repariert), natürlich nur aus Kulanz.

Ich würde an deiner Stelle zuerst bei Telekom versuchen, es dauert dann zwar länger, aber die können mit dem Hersteller besser argumentieren.

Viel Glück

die wollen ja nur 30 fürs zurück schicken des handys... und weigern sich bilder von der "beschädigung" zu machen
Ergänzung ()

ich habe die bilder bekommen von sony

Ergänzung ()

das ist ja mehr als lächerlich, da hat sich der lack gelöst mehr auch nicht

Zurück
Oben