• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Umsatz mit weniger: Sony hat über 25 Mio. PS5 verkauft, aber weniger PS+-Nutzer

Die PS5 st mir einfach zu groß und klobig. Ich könnte die nirgends vernünftig hinstellen. Von daher war ich sowieso von Release an dazu verdammt, auf eine kompaktere Version zu warten.

Auf meiner PS4 Pro muss ich sowieso noch einige Spiele nachholen, dann erscheinen die meisten PS5 Spiele weiterhin auf beiden Konsolen und nun habe ich vor kurzem meiner PS4 Pro neue WLP und Pads gegönnt und die ist jetzt flüsterleise.

Und angesichts der Grafikkpracht die mir bspw. ein Last of Us 2 und auf den Bildschirm zaubert, komme ich momentan nicht wirklich in Versuchung mir eine PS5 zu kaufen.

PS Plus hab ich jetzt auch auslaufen lassen. Fühle mich durch das Abo Modell genötigt, die integrierten Spiele jetzt unbedingt spielen zu müssen.
Deswegen lag z.B. Last of Us 2, 1,5 Jahre im Schrank....
Geht mir beim Gamepass aber genauso.
 
pmkrefeld schrieb:
Nein, war es nicht. Ursprunglich konnte man auf der Playstation kostenlos online spielen. Dann kam Xbox live, dann hat Sony gesehen wie gut sich Leute verarschen lassen und hat das gleiche gemacht.

Hast du PS3-Ära-PSN und Xbox360-Ära-XboxLive genutzt? Ich hatte damals mit einem guten Kumpel für 2 Wochen Konsolen getauscht und habe sehr schnell verstanden, warum ich für Xbox Live Geld zahle. PSN zur Anfangszeit war eine Zumutung.
Nicht falsch verstehen, kostenlos wäre mir auch lieber. Aber die Free-Alternative war ein Graus.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Situation ist identisch wie auf dem PC. Weder Sony noch Microsoft stellen die Server hin auf denen du spielst, nur das Storefront und auf Wunsch etwas Hilfe beim Matchmaking. Nur das es auf dem PC (Abseits der Storefront-Marge) nichts extra kostet.
Ergänzung ()

Kawii97 schrieb:
Hast du PS3-Ära-PSN und Xbox360-Ära-XboxLive genutzt? Ich hatte damals mit einem guten Kumpel für 2 Wochen Konsolen getauscht und habe sehr schnell verstanden, warum ich für Xbox Live Geld zahle. PSN zur Anfangszeit war eine Zumutung.
Nicht falsch verstehen, kostenlos wäre mir auch lieber. Aber die Free-Alternative war ein Graus.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Situation ist identisch wie auf dem PC. Weder Sony noch Microsoft stellen die Server hin auf denen du spielst, nur das Storefront und auf Wunsch etwas Hilfe beim Matchmaking. Nur das es auf dem PC (Abseits der Storefront-Marge) nichts extra kostet.
 
Man kann sich bei amazon nun nicht mehr einladen lassen zum Bundlekauf, nicht mehr verfügbar, warum?
 
Das klingt alles schon sehr negativ. Hier in der Schweiz kam gerade ein ziemlich grosser Wurf an mit dem GoW Ragnarok Bundle. Preislich um 600-630 Fr. rum. Finde den Preis ok, wenn ein game dabei ist, dass ich auch wirklich spielen will. Die digitale Edition ist sogar um 530 rum zu haben im GoW Bundle. Das gute daran war, dass sie in so ziemlich allen Läden eine ganze Weile verfügbar war und teils auch noch ist.

Das hat mich dazu verleitet, jetzt zuzuschlagen. Mal schauen wie es kommt. Wenn ich meinen PC irgendwann mit einer 7700 XT aufrüsten kann, sieht das Verhältnis vielleicht anders aus. Freue mich dennoch, dass der Preis mal stimmt und ich mich jetzt eine Weile damit beschäftigen kann.
 
Zurück
Oben