Sony Xperia Go wird erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt

HardwareKönig

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein defektes Xperia Go erhalten, um zumindest die Daten noch zu retten. Da anscheinend der Akku sich verabschiedet hatte, habe ich ihn ausgebaut und durch einen neuen ersetzt. Anschließend konnte ich das Handy zumindest aufladen. Das Problem ist nun leider jenes, dass ich das Handy nicht mehr aufdrehen kann bzw. sehe ich zumindest nichts am Display, obwohl ich alle Kabel wieder ordnungsgemäß angesteckt habe.

Wenn ich nun das Handy aufdrehe, vibriert es einmal kurz, bleibt aber trotzdem dunkel. Sobald ich es am PC anstecke wird es im Gerätemanager als "Xperia Go" erkannt:

geraet_erkannt.PNG

Im Gerätemanager ansich wird es als "MTP-USB-Gerät" erkannt:

geraetemanager.PNG

Im Explorer jedoch sehe ich nichts ... Ich habe nun den Sony PC Companion installiert, aber der versucht nun schon seit über einer Stunde das Handy mit dem PC zu verknüpfen - dürfte also nichts mehr werden, denke ich.

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, damit ich die Daten doch noch irgendwie retten kann - sollte ein Geburtstagsgeschenk für dieses Wochenende werden :(

LG
Andreas

Hi,

Versuche mal unter "Einstellungen"- Xperia - USB-Verbindung - USB-Verbindungsmodus und stelle mal auf Massenspeichermodus (MSC) um.

Eventuell hilft das.

Hast Du dich denn bei der Reparatur gegen Statischer Aufladung geschützt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben