Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade unter Akkuverbrauch nachgesehen und du hast Recht: 81% (!) sind Google-Dienste. Habe das Handy heute kaum benutzt, trotzdem ist es fast leer. Was kann ich gegen diesen GPD-Bug (oder meinst du GPS-Bug?) tun?
Ob man nun jedes Entladen/Laden als einen Zyklus ansieht oder auch 1/2 Zyklen erlaubt ist reine Definitonssache. An dem Vorteil das Li-Ion Akku nur im Bereich von 20-80% zu verwenden ändert das nichts. Bei der ersten Betrachtungsweise resultiert daraus einfach eine deutlich höhere Anzahl an Ladezyklen, bei der zweiten "verbraucht" man die Ladezyklen einfach langsamer. Im Endeffekt altert das Akku einfach langsamer.
Ich bezweifle, dass die Hersteller die Voll-Kapazität häufig künstlich heruntersetzen um die Akkulebensdauer zu erhöhen. Bei Laufzeit-Tests würden sie dadurch schlechter abschneiden und könnten weniger Ersatzakkus verkaufen.
Kennt jemand gute Apps womit man das Laden ggf. unterbrechen kann? ("Lade nur bis 85%"). Oder ist eine Softwareseitige unterbrechnung garnicht möglich, da eine diskrete Verbindung mit dem Ladegerät besteht?