Sony Xperia Z Akkutausch?

Ich habe gerade unter Akkuverbrauch nachgesehen und du hast Recht: 81% (!) sind Google-Dienste. Habe das Handy heute kaum benutzt, trotzdem ist es fast leer. Was kann ich gegen diesen GPD-Bug (oder meinst du GPS-Bug?) tun?

Falcon schrieb:
Halbe Ladezyklen? WTF!?
Wie wärs mal mit 'nem Physik-Grundkurs!? :rolleyes:
Ob man nun jedes Entladen/Laden als einen Zyklus ansieht oder auch 1/2 Zyklen erlaubt ist reine Definitonssache. An dem Vorteil das Li-Ion Akku nur im Bereich von 20-80% zu verwenden ändert das nichts. Bei der ersten Betrachtungsweise resultiert daraus einfach eine deutlich höhere Anzahl an Ladezyklen, bei der zweiten "verbraucht" man die Ladezyklen einfach langsamer. Im Endeffekt altert das Akku einfach langsamer.

Ich bezweifle, dass die Hersteller die Voll-Kapazität häufig künstlich heruntersetzen um die Akkulebensdauer zu erhöhen. Bei Laufzeit-Tests würden sie dadurch schlechter abschneiden und könnten weniger Ersatzakkus verkaufen.

Kennt jemand gute Apps womit man das Laden ggf. unterbrechen kann? ("Lade nur bis 85%"). Oder ist eine Softwareseitige unterbrechnung garnicht möglich, da eine diskrete Verbindung mit dem Ladegerät besteht?

Gibt es denn jetzt eine Lösung für den Bug?

Hast du schon das 4.4.4er Update drauf? Damit scheint das Problem behoben worden zu sein.

Ansonsten gibt es einige Workarounds dafür, schau am besten mal in diesen Thread rein.

Hab grad das 4.4.4 draufgeladen. Halte euch auf dem Laufenden, ob der Bug behoben wurde

Jap, das Update behebt das Problem. Vielen Dank :)

Zurück
Oben