Sony Xperia Z Klingel-/Weckertonproblem

Himuckel

Ensign
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Bei der Einstellung des Tones bei der vorinstallierten Weckerapp von Sony fragt er ja nach der Quelle, wo er den Ton suchen soll.
Ich habe dort versehentlich auf "immer" geklickt, sodass ich diese Auswahl nicht mehr bekomme und er mir immer nur die vorinstallierten Standardsounds zur Auswahl gibt.
Kann man diese Funktion wieder rückgängig machen oder auf anderem Wege eine Datei im Music-Ordner als Weckerton auswählen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wie unter Android üblich in den Systemeinstellungen unter Apps die entsprechende App raussuchen und die zugewiesenen Standard-Aktionen zurück setzen.

Ansonsten gehören Klingeltöne etc. in den ringtones Ordner auf der SD-Karte, dann erscheinen sie auch im System-Menü.

Das habe ich schon versucht, nur leider erfolglos.
Er findet die Sounds auch nicht in irgendeinem anderen Ordner. :/
Geht auch nicht direkt um die Klingeltöne, sondern rein weg nur um die Sounds beim Wecker.

Gut, ich könnte jetzt alles in den Ringtone-Ordner verschieben, möchte meine ganze Musik ja aber auch gern im Music-Ordner belassen und finds doof, alles doppelt aufm Handy zu speichern. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es geht so wie ich geschrieben hab, es gibt keinen anderen Weg. Du musst die "Verknüpfung" zurück setzen, das geht im "Apps" Dialog in den System-Einstellungen. Evtl. hast Du die falsche App zurückgesetzt.

Zurück
Oben