Sony Xperia z1 compact ruckelt und startet sich eigenwillig neu

S

ShadowHunter419

Gast
Hallo,

das Problem trat das erste mal am Freitag morgen auf. (Am Abend davor updatetete ich die Apps "Account Manager" und "Android System WebView".) Mein Smartphone war plötzlich ausgeschaltet und sehr warm in meiner Tasche, ich fragte mich warum und startete es. Zuerst kam ich in einen "Danke zum Kauf" Bildschirm und erschreckte mich, ich startete es neu und es war wie gewohnt mit allen Apps, Bildern etc. (Der Akku war demzu drastisch gefallen in c.a 1,3 Stunden). Nach kurzer Zeit des nicht beachtens war der Akku auch schon leer. Als ich es voll aufgeladen startete war es schon etwas am ruckeln und dachte mir es war nur der "Boot lag". Da dieses Ruckeln aber nicht verging, schaute ich im internet nach und sah ich sollte die zuletzt instalierten Dinge mir mal anschauen, welche ich deinstalliert habe(bzw. alle Updates demzu). Danach war mein Z1 c wieder ganz normal, ohne ruckeln etc. Als ich am nächsten Morgen aufstand bemerkte ich, dass ich es nicht Nachts über aufgeladen habe und es überraschender weiße 0% hatte, obwohl es vorher meisten ~20% besaß. So startete ich dieses und es besaß wieder diese nervigen Ruckler (z.b ich drückte auf eine App und es "hielt" die App, anstelle es zu starten), demzu startete es sich immer wieder neu(ich musste als es wieder startete keinen Pin eingeben, nur wenn ich es Manuel Ausschaltete). Vor ein paar Minuten wollte ich ein Backup mit dem 'Sony Pc companion' machen, falls etwas ähnliches wie mit meinem alten Handy passiert, doch im Prozes startete es sich erneut neu. Es verliert auch sehr sehr schnell Akku.

'Es startet sich haupsächlich nur neu (manchmal auch nru aus), wenn es einen Standbild (durch die Ruckler) bekommt oder es einfach irgendwo rumliegt (da bemerke ich die Start Animation)

Erstmals danke das du dir den ganzen Text durchgelesen hast und schonmal im vorraus danke für mögliche Lösungsvorschläge :D

Shadow

Welche Firmware ist drauf und wurde diese Clean installiert? Ansonsten mal Nachholen. Hatte ähnliche Probleme mit App-Performance und Akku und Neustarts. Seit dem Wipe rennt es ohne Probleme.

Wie es aussieht funktioniert es gerade noch wieder richtig, kein ruckeln und keine Neustarts (Nach c.a 8 Stunden des herumliegens auf meinem Nachttisch)
Ich habe Android 5.0.2 und habe dieses ganz Normal installiert ohne Hard reset des Smartphones, doch dieses ist schon länger her also hätte es das nicht sein können. (also an den Pc stecken und mit 'sony pc companion' installiert)

Wenn es nochmal Probleme gibt, schaue ich ob ich an den Akku komme (wie bensel sagte).

Aber schonmal Danke für eure Antworten ^^"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben