Sony Xperia Z2 Vorteile des Rootings

b@iR

Lieutenant
Ich habe überlegt mein Xperia Z2 zu rooten.

Gründe sind die zahlreichen Apps von Sony die ich runterschmeißen möchte. Außerdem möchte ich Cerberus mit Rootrechten versehen da ich das Smartphone so eventuell besser im Falle eines Diebstahles aufspüren kann.

Dann habe ich noch eine Frage. Die LED des Xperia Z2 taugt als Taschenlampenersatz nicht da sie viel zu schwach ist. Ich weiß aber, dass sie viel heller leuchten kann. Das tut sie nämlich nur wenn man Fotos mit dem Smartphone schießt. Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit für die App zu erhöhen ohne dass die LED zu warm wird?

hm also normal werden LEDs sowieso nicht wirklich warm. Bei manchen Taschenlampen Apps kann man die Helligkeit höher drehen. Weiß aber nicht, ob das vom Smartphone abhängig ist.

Nur weil sie kurz heller leuchtet heißt das nicht das sie das auf Dauer tut.

@ e_Lap
Ok, danke für den Tipp. Muss ich mal nach googlen.

@ XMenMatrix
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die nur so schwach ist. Die Helligkeit von meinen Samsung Galaxy S2 ist um ein vielfaches höher. Die ist schon fast als vollwertiger Strahler zum Arbeiten zu gebrauchen. :lol:

Mit Root, und evtl bestimmten kerneln/mods kannst du die LED helligkeit dauerhaft erhöhen. Das kann aber zu defekten führen auf dauer (sprich, wenn die mit einer deutlich höheren Helligkeit für 10 minuten brennt oder so)

Zurück
Oben