Sony Xperia z3 Compact Akku

Sir Druidox

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe seit 3 Monaten ein Sony Xperia Z3 Compact. Der Akku Verbrauch war sehr gering, doch seit 1 Woche zieht das Handy übernacht im Idle 20% vom Akku. Sogar im Stamina Modus.

Habe bereits ein Werksreset gemacht und keine Apps danach installiert. Handy ist also ohne Google Konto etc. alles ist aus Sync GPS einfach alles. Trotzdem zieht das Handy im Idle 20% über Nacht. (8 Stunden) Weiß jemand was ich tun kann?

Alles aus heißt auch wlan, bluetooth, mobilfunknetz aus ?

Probier mal über nacht den flugzeugmodus dann dürfte es nicht soviel verlieren da dann ja wirklich gar nichts mehr läuft...

Updates sind alle drauf ?

Bist du auch im Wlan ? Mein Z3 hält im Wlan deutlich länger als bei LTE/3G

Sorry habe vergessen zu erwähnen das ich das Handy über Nacht im Flugzeugmodus geschaltet habe und es dennoch 20% verloren hat!

Habe alle Software / Patches drauf.

Verbrauch der verursacht wird ist "Ruhezustand" / "Android System"

Naja, manchmal soll es auch passieren, dass ein Akku frühzeitig einen massiven Kapazitätsverlust erleidet, oder quasi defekt ist. Wenn du das mit dem Werkszustand mal versucht hast und auch keine besondere Auslastung in der Akkuübersicht zu sehen ist, dann würde ich das mal Garantiefall behandeln und umtauschen.

SFFox schrieb:
Naja, manchmal soll es auch passieren, dass ein Akku frühzeitig einen massiven Kapazitätsverlust erleidet, oder quasi defekt ist. Wenn du das mit dem Werkszustand mal versucht hast und auch keine besondere Auslastung in der Akkuübersicht zu sehen ist, dann würde ich das mal Garantiefall behandeln und umtauschen.

Habe das Gerät bei Cyberport gekauft. Dort habe ich den Fall geschildert. Mir wurde am Telefon gesagt ich soll mich an Sony direkt wenden , da ansonsten das Handy für 4-5 Wochen weg ist wenn ich es bei Cyberport abgebe. Was soll ich tun ?

Dem Händler gegenüber hast du Gewährleistungsansprüche. Du hast aber ja noch Garantie und diese wickelt Sony selber ab (über den w-support).

Ich kann mich noch an mein altes Sony-Ericcson K700i erinnern. Meins und das meines Kumpels waren beide defekt. Ich hatte das damals zum Händler geschickt, er direkt zu Sony. Ich durfte länger auf mein Gerät warten, da der Händler das auch nur weiterschickt.

schlunzi schrieb:
Dem Händler gegenüber hast du Gewährleistungsansprüche. Du hast aber ja noch Garantie und diese wickelt Sony selber ab (über den w-support).

Ich kann mich noch an mein altes Sony-Ericcson K700i erinnern. Meins und das meines Kumpels waren beide defekt. Ich hatte das damals zum Händler geschickt, er direkt zu Sony. Ich durfte länger auf mein Gerät warten, da der Händler das auch nur weiterschickt.

Ah Okay. Ich habe auf der Sony Seite ein Konto erstellt. Da konnte ich einen Garantie Reparatur auswählen. Bekomme von Sony ein Paket zugesendet wo das Handy rein soll.

In der E-Mail steht aber was völlig anderes

Anhänge

• 2015-03-04_12h39_42.png
    2015-03-04_12h39_42.png
    175 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert. Wenn du magst, berichte doch kurz deine Erfahrungen, wenn du es wieder hast :)

schlunzi schrieb:
Alles klar. Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert. Wenn du magst, berichte doch kurz deine Erfahrungen, wenn du es wieder hast :)

Hab mein Beitrag nochmal editiert...

Es muss ja nicht zwangsläufig der Akku sein, deswegen würde ich es auf jedenfall einschicken ;)

Kannst mal ein anderes Netzteil probieren oder es komplett aufladen, während es ausgeschaltet ist.

Vll ist der Akku nur falsch kalibriert, um ihn wieder richtig zu kalibrieren finden sich dutzende anleitungen im netz ;)
Oder ein Hardware fehler der den akku leer zieht, bei mir hat sich schonmal das bluetooth komplett aufgehängt und den akku leergezogen, unter android energieeinstellungen war das nicht ersichtilich, hab ich mit better battery stats rausgefunden, dafür benötigt man aber root.

Habe bei Sony angerufen. Die Email hat nichts zu bedeuten soll das Gerät trotzdem einschicken. Weiß jemand wie das aussieht wenn ich das Handy für 2 Nachbesserungen abgebe und es danach immer noch nicht richtig funktioniert? Kann ich das beim Händler geltend machen? Auch wenn ich es direkt an Sony eingeschickt habe?

Zurück
Oben