Sony Xperia Z3 Compact - mit welchem Tarif

Equilibrium42

Cadet 4th Year
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein Xperia Z3 Compact anzuschaffen. Ich überlege gerade, ob ich es so kaufe oder mit einem Neuvertrag. Ich hätte gerne idealerweise gerne einen Allnet-Flat-Tarif (Kosten für SMS egal), ansonsten zumindest einen Tarif, mit dem ich Flat ins Festnetz telefonieren kann. Am liebsten natürlich ohne lange Vertragsbindung. Fürs Surfen reichen mir 500 MB. Bei einem Tarif ohne Vertragsbindung wäre ich auch mal bereit, die E-Netze auszuprobieren, lange ans E-Netz binden will ich mich aber nicht, da ich bislang nur Erfahrungen im D-Netz gesammelt habe.

Nun habe ich bei Handy-Deutschland den Tarif "Vodafone Smart L mit Handy Option Premium" (http://www.handy-deutschland.de/sony-xperia-z3-compact.html) gesehen, der mir auf den ersten Blick recht günstig erscheint: Bindung 24 Monate (doof), dafür aber das Handy für Umme und pro Monat 29,99 EUR. Wenn ich das Handy bei Amazon kaufen würde, würde es mich 440 EUR kosten. Somit würde ich für den Tarif also 280 EUR für 24 Monate zahlen, das wären weniger als 12 EUR pro Monat für
Allnet Flat mit 500 MB Volumen im Vodafone-Netz. Mir kommt das recht günstig vor, aber ich bin nicht so gut im Thema, was Tarife angeht.

Könnt Ihr mir diesbezüglich zustimmen? Oder habt ihr andere, vielleicht bessere Vorschläge?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Ich denke das ist ein guter Vertrag. Und mit 30€ im Monat kann man leben. Wie du schon richtig gerechnet hast, kosten dich ne ALL-NET/smsflat/500MB gerade mal 12€ pro Monat. Da kann selbst ALDI oder blau.de oder wie SE alle heißen, nicht mithalten. LTE scheint nicht dabei zu sein.

Aldi Eplus hätte halt LTE mit bei und....im Fall der Fälle individuell das selbe Datenvolumen (500MB) individuell nachbuchbar für...3 Euro von Fall zu Fall wenn es doch mal überhand nimmt.

hardcoreCHENGO schrieb:
Ich denke das ist ein guter Vertrag. Und mit 30€ im Monat kann man leben. Wie du schon richtig gerechnet hast, kosten dich ne ALL-NET/smsflat/500MB gerade mal 12€ pro Monat. Da kann selbst ALDI oder blau.de oder wie SE alle heißen, nicht mithalten. LTE scheint nicht dabei zu sein.

Wieso meinst Du da wäre kein LTE? Da steht doch unter Surf-Flatrate "inkl. LTE".
Ergänzung ()

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:

Meinst Du den Tarif "Vodafone Smart L"? Der ist doch gleich! Oder meinst Du einen anderen Tarif?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben