Test Sony Xperia Z4 Tablet im Test: Flach, schnell und wasserdicht mit Ausdauer

Hauptsächlich interessiert mich der akkuverbrauch im normalen betrieb. Darüber hinaus muss ich beim z1 die helligkeit auf 100% stellen, weil es sonst einfach zu dunkel ist, wie schlägt sich da das display des z4?
 
Der Akku Verbrauch ist natürlich Relativ.

Zb wenn man das Tab Stark belastet mit Games wie Real Racing 3 oder Xcom Enemy Within dann kann in 2-3 Stunden je nach Display Helligkeit sense sein.

Wenn man nur Surft, kommt man deutlich länger hin. Quais den ganzen Tag. Extrem gut ist das Standbay verhalten. 15% Pro Nacht. Also dann hält es Tage.

Display Helligkeit ist sehr gut finde ich. 100% blendet mich extrem. Habe es auf 20-30%.

Schau mal hier
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z4-Tablet.145932.0.html

Zu dem Throttling ein Wort.
Wie im Test zu sehen haben es die Tester auch nur geschafft das Tab mit einem Benchmark zum Throttling zu bringen. Und nicht mit Games. In der Praxis kannst Du das Tab einfach nicht so belasten, dass es drosselt.

Wärmeentwicklung ist mittig oben. Da fasst man auch nicht an. Unten hat es maximal Körpertemperatur.

Und zum Ladegerät. Das ist in der Tat so. Wenn Du ein Game anspruchsvolle Spiele spielst. Sinkt trotz Ladegerät der Akkustand. Sagen wir mal 5% pro halbe Stunde. Ich habe mir noch einen Qualcom Quick Charger geholt. Das Sony Netzteil lädt mit 1500mhA das Qualcom Quick Teil mit 2500mhA

http://www.amazon.de/Aukey-zertifiz...0&sr=8-1-spell&keywords=qualcom+quick+charger

Ich selber bin sehr zufrieden mit dem teil.

Ach ja einige haben Probleme mit dem Sound. Siehe Amazon Kommentare. Das ist offenbar je nach Modell stark oder gar nicht feststellbar. Sollte aber erwähnt werden.

Bei mir ist das nicht. Bin mit dem Ding sehr zufrieden.
 
15% in einer Nacht soll ein "extrem gutes Standby-Verhalten" sein?
Oha, mit dieser Aussage disqualifizierst Du Deinen ganzen Post, da Du offensichtlich (sorry, Mods, aber ist doch so) keinen Schimmer hast.
 
Du weiß ja gar nicht was ich als Vergleich heranziehe.

Aber Hauptsache rumgeblöckt. Hast Du das Gerät eigentlich?

Weil zum Toppic kommt ja von dir gar nix.

@youngbuck89
Ich kann das auch gerne genau Ermitteln mit dem Standby usw wenn Du es wünschen tust, kein Problem. Die Angabe war eben nicht gemessen sondern grob geschätzt.
 
Er hat aber recht, 15% wären irre viel und können nur zustande kommen, wenn irgendeine App das Gerät permanent aktiv hält. Normal wären etwa ein bis zwei Prozent über Nacht.
 
Ich messe das mal heute Nacht.

Wie gesagt ist nur eine Grobe Schätzung und das Gut bezieht sich auf mein altes Acer A511 das war in der Sache furchtbar.

Das war in 2 Tagen alle. :-)

Edit:

So habe nun mal genau geschaut. Das Sony z4 Tab hat 13 Stunden 1% verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau, das ist ein normales, zu erwartendes Akkuverhalten. Und nicht etwa 15%...
 
Zurück
Oben