Sony Z3 einschicken, wie kann ich vorher alle Daten sichern?

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Mein Z3 hat leider einen Displayfehler (gelber Streifen am Rand) daher soll ich es einschicken.
Nun möchte ich vorher die Daten sichern.

Es gibt ja ein Sony Tool für den PC, aber welche Daten sichert das Tool?

Ich weiß das alle Kontakte etc. bei Google gesichert sind. Aber was ist mit den anderen Daten? Apps kann ich im Zweifel wieder neu installieren, aber es wäre schön wenn das Gerät nach dem einspielen des Backups wieder genau so wie vorher wäre.
Von adb Zeug und Konsolen Eingaben habe ich keine Ahnung und möchte so etwas auch nicht machen. Es ist schon ärgerlich genug das so ein teures gerät nach gerade mal 10 Monaten einen Defekt hat.

Vielen Dank

Einfach Sony PC Companion runterladen. Damit lassen sich Kontakte, Apps, Bilder, Musik, usw. vom Smartphone sichern und später auch wiederherstellen.

Nächstes mal wäre es wohl schneller man Liest sich gleich durch was das Tool kann statt im Forum zu fragen. Eigeninitiative nennt man das.

Mfg

Korrekt, PC Companion macht das was Du willst. Steht auch schwarz auf weiß auf der Sony Support Seite... Und ein Defekt kann Dir bei jedem Chinagerät heutzutage passieren, egal ob Toaster, Waschmaschine oder Telefon. Die Zeiten, als man eine Miele 20 Jahre nutzen konnte, sind lange vorbei ;) Dafür gibt es ja Garantie und Gewährleistung.

Um die Daten aller Apps zu sichern bzw. Apps + Daten bräuchtest Du Root & zB Titanium Backup. Würde ich vor dem einsenden die Fingern von lassen. WhatsApp kann/sollte man selber archivieren, ansonsten halt das Sony Tool nutzen um Bilder, SMS, Kontakte etc. zu sicher.

Danke!

Also das sichern der Daten aller Apps geht nur mit Root.
Ohne sind die App Daten weg? Aber welche Daten sind das?
Bei den meisten Spielen wird ja eh in der Cloud gespeichert.
Welche App Daten wären dann wirklich weg?

Viele Grüße

Das mit den App-Daten ist so eine Sache. Wenn die Daten in einem Ordner hinterlegt werden und auch richtig erkannt, so werden diese gesichert und beim Zurückspielen auch richtig abgelegt. Leider ist das bei den Chaotischen Programmierer-Skills oftmals so, das die Daten ignoriert werden und beim ersten Start ein neues Profil genutzt wird.

Zurück
Oben