News Sony zeigt erneut ultradünne flexible OLED-Displays

Ist schon beeindruckend wenn man das so sieht ... Startrek wir kommen.

Jetzt müssen sie nur noch die Lebensdauer in den Griff bekommen und dann kanns los gehn ;3
 
In 10 Jahren haben wir solche genialen Teile bestimmt in 50 Zoll-Tapete an der Decke im Schlafzimmer! :)
Bin gespannt, wie sich die OLED-Technik weiter entwickelt!
 
Das heisst wohl in den nächsten fünf Jahren darf ich noch nicht mit OLED 12+ Zoll Notebookdisplays nicht rechnen.
 
Jetzt müsste es nur noch möglich sein, den Armreif mit der Spannung aus den menschlichen Nerven zu betreiben. :rolleyes:
 
Wir haben da noch aber ein Problem, der Rest der Elektronik ist leider nicht Flexible.
Dass müssen sie auch noch hin bekommen..
 
Klar, für Uhren, Handys usw. gibts seit Jahren flexible PCBs. ;)
 
Die Technologie ist schon so alt, die Lebensdauern sind auch ok. Die sollen mal voran machen und endlich die LCD Produktion lassen. OLEDs (auch die Displays) sind viel günstiger herzustellen als LCD. Schade, dass es so schleppend vorankommt. Keiner traut sich zu investieren, Forschung ja, Herstellung nein!!! Schade!!!
 
Besonders schön finde ich auf Bild 13 der CES Fotoserie den unscharfen Hinweis 'No Photos Please!" Schön gemacht, @CB ;)

OLEDS sind schon super, vor allem wenn man mal ein Bild live gesehen hat, ist man doch recht schnell überzeugt. Aber der gerade gekauft LCD TV wird seine Arbeit nun 6-8 Jahre verrichten und dann sehen wir weiter... :)
 
Samsung ist schon lange bei 30" angekommen. Aber erst mal müssen noch jede Menge LCD's verkauft werden.:freak:
 
Ich hab zwar noch nie ein OLED Bild real gesehen, aber ich kann mir schon denken das die Bildqualität sogar eine gute Röhre übertrifft.

Die sollen mal wirklich so langsam in die Pötte kommen :).
 
Immerwieder schön davon was zu lesen, denn wann ist es denn soweit ab wann könnte mann mit den ersten Geräten dieser Art den rechnen und vor allem zu welchen Preis, Monitore aus diesen oled sähen bestimmt genial aus wenn diese so dünn sind genauso wie Fernseher, 60" und dannach einfach wie ein Poster zusammenrollen.
 
Ich finde das wenig beeindruckend solange die Displays dunkel bleiben. Dann kann je keiner sagen ob das überhaupt Displays sind.
 
Gabs die gleichen Fotos nicht schon vor nem halben oder ganzem Jahr hier zu sehen ? Kommt mir alles bekannt vor ^^ Hatte wenigstens nun mal Display in Betrieb zu sehen erwarte. Display die nicht funktionieren sind nicht sehr interessant anzusehen.
 
Der Grund warum das so langsam vorangeht ist, dass es keinen Absatzmarkt gibt, der die Investitionskosten in neue Produktionsanlagen auffangen würde. Selbst Oma Hilda und Onkel Hans haben einen LCD in der guten Stube stehen. Warum sollten die sich einen OLED leisten, der nicht wirklich einen Fortschritt in ihren Augen darstellen würde?

LCD und OLED sind für Menschen, die sich nicht wirklich dafür interessieren, ein und die selbe Sache. Zum "Frauentausch" und "MittenImLeben" gucken reicht ein LCD (sogar der ersten Generation) alle mal.

Erst wenn die Binnennachfrage der Chinesen oder Inder steigen sollte, wird sich vielleicht OLED auf dem Markt etablieren können. Ansonsten werde wir weiterhin die nächsten 5-10 Jahre OLEDs nur in Handys und MP3-Playern haben.
 
Die Preise für LCDs fallen in freiem Fall. Z.B. Sony vor 6 Monaten 2000 Euro, heute für nicht mal 1000 Euro. Das gleiche Model versteht sich. Noch vielleicht ein Jahr dann ist der Preisboden erreicht, danach müssen die Hersteller sich wieder was neues einfallen lassen. Dann ist die Zeit von OLEDs.
 
sieht gut aus :-) In 10. Jahren werd mir 50" Fernseher von zulegen, falls der alte LED bis dahin durchhält versteht sich ;-)
 
Zurück
Oben