Sophos XGS136 mit Backup-Firewall XG135 ?

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
432
Guten Morgen,
ich habe derzeit noch eine Sophos XG135 in Betrieb deren Lizenzen aber im April ablaufen.
Ab dann werde ich auf eine Sophos XGS136 umsteigen mit XStream-Protection-Bundle-Lizenz.
Meine Frage nun:
Kann ich die alte XG135 als Backup-Lösung für die XGS136 laufen lassen?
Wenn ja, müsste ich dann eine weitere Lizenz kaufen oder ist es möglich, wenn die XGS ausfällt, dass die Lizenz dann auf die XG übertragen wird?

Gruß und Dank,
owl
 
Die XG Modelle können ab dem 31. März 2024 keine neuen Lizenzen mehr bekommen. Und ab 31. März 2025 sind sie dann EOL und erhalten keinerlei Updates mehr.

Davon abgesehen, dass sich ein 136 Backup vermutlich nicht auf einer 135 einspielen lässt. Und die Lizenz von der 136 übertragen erst recht nicht, Sophos verkauft für jedes Modell eigene Lizenzen.

Also: leider klares Nein.
 
Geht definitiv nicht, aber bis zum 31.3. gibt es noch eine Promo mit 99% Discount auf die XGS Hardware. Besorg dir also einfach ein zweites passendes Gerät.
 
Zurück
Oben