Soprano DX USB Anschlüsse ans Mainboard anschließen

Meckie

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
244
hi ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein Soprano DX Gehäuse und ein Asus p5Q Deluxe Mainboard. Jetzt wollte ich die USB anschlüsse vom Gehäuse (die oben drauf sind) an das Mainboard anschließen. so jetzt erstmal das Problem. Die Kabel von dem Gehäuse haben beide nur 5pins, der anschluss am Mainboard jedoch 9 pins. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das anschließen soll. Ich habe auch schon im Mainboard Handbuch nachgeschaut. Ich habe so eine Vermutung will aber erstmal hören was ihr so sagt. Hier ein paar Daten:

Gehäuse Kabel:
----| VCC1
----| Data -1
----| Data +1
----| GND1
----| SHIELD1

Mainboard Anschluss:
----| NC
----| GND ----| GND
----| P2+ ----| P1+
----| P2- ----| P1-
----| +5V ----| +5V

So ich hoffe das ist einiger Maßen verständlich. Wie gesagt ich bin mir nicht so sicher wie ich das nun anschließen soll, da man ja den stecker drehen und wenden kann und ich ja nur 5 pins habe die angeschlossen werden können. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Meckie
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
219
hi,
ich hab das gehäuse auch und soweit wie ich das weiß is es normal das der usbanschluss aufm board 9 pins hat!! bei mir hab ich einfach das usbkabel auf die usbpins gesteckt wo die 5 hintereinander sind..und die 4 da neben nix!
.
. .
. .
. . <- auf der seite mit den 5 pins
. .

bei mir hats so funktioniert!ich hoffe ich konnte dir helfen?!ich hoffe auf deinem board is es auch so!!

mfg
 

Child

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.507
VVC1 => +5V
Data -1 => PX-
Data +1 => PX+
GND1 => GND

Alles andere macht wenig bis keinen Sinn. Ach und der fünfte Pin bleibt eben einmal unbelegt - du steckst beide Ports in einen USB-Header.
 
Top