Sorglos Strom Abzocke?

Ales187

Ensign
Guten Abend,

heute Nachmittag war ein Vertreter bei uns zuhause, meine Mutter hat dann ein Vertrag mit den abgeschlossen, im Internet steht aber das die Firma abzokke ist.

Meine Frage ist nun ob wir noch aus den Vertrag sofort raus kommen?

Vielleicht hat schon wier Erfahrung mit den gemacht und kann mir mehr dazu sagen.

Ich danke im vorraus.

Google mal nach Haustürgeschäft.

Wenn das Missverständnis an den mangelhaften Deutschkenntnissen liegt, empfiehlt sich dringend ein Deutschkurs.

Gute Vertreter haben bei bestimmten Zielgruppen sicher leichtes Spiel und nutzen das natürlich aus.

Wie kommst du auf schlechte Deutschkenntnisse?
Nur wiel er Abzokke statt Abzocke geschrieben hat? :)

Der ganze Text ist voll mit Fehlern, das war allerdings nicht böse gemeint.

Wenn er schon schlechtes Deutsch spricht bzw. schreibt, dann seine Mutter vermutlich ebenso und dann sind solche Vertragsschlüsse auch häufiger.

Ggf. liegt darin sogar ein Anfechtungsgrund, der aber hier nicht vertieft werden muss, wenn ein Haustürgeschäft vorliegt.

Sucht euch Rechtsbeistand. Denn wie der Vertrag genau aussieht kann hier keiner genau sagen.

Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, siehe § 312 BGB und § 355 BGB.

Einfach fristgerecht (in Textform, z.B. per Einschreiben) widerrufen, dann sollte das kein Problem darstellen.

Doc Foster hat es ja schon angedeutet.

Schriftlicher rücktritt ohne probs möglich.

Danke für diesen sinnvollen (und genau genommen falschen) Beitrag ohne jegliche Begründung.

Hier ist weder ein Rücktrittsrecht ersichtlich noch zweifelsfrei klar, ob ein Widerrufsrecht besteht.

Das Wort bzw. die Buchstabenkombination -probs- ist dem deutschen Recht i.Ü. ebenso fremd wie der deutschen Sprache.

Zurück
Oben