Sound! 2 Probleme mit evetl. selber Wurzel.

mr.highfire

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo,
folgende 2 probleme Plagen mich.

1. Meine VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Onboard Soundkarte will sich nicht installieren.
Da kommt immer nen Hinweis im Gerätemanager [Code 10] etc. Laut Everst habe ich genau diese Soundkarte, was aber seltsam ist, dass ich einen C-Media AC'97 Kartentreiber installiert habe und der sogar läuft, womit wir eigentlich zum zweiten Problem kommen,

2. Mein Logitech USB Headset ist Kaputt gegangen. Dieses hatte eine Soundkarte integriert. Somit bestand das erste Problem nicht. Nun habe ich mir ein Plantronics.audio 350 PC Headset mit Verkabelung zugelegt. Der Knackpunkt ist jetzt, dass ich zwar sound mit der C-Media Karte habe, der allerdings sehr schlecht ist und das Mikro auch davon betroffen ist. Selbst wenn ich den Mikroverstärker anstelle, höre ich kaum etwas. Von den Störgeräuschen mal abgesehen.
Jetzt wird es aber noch doller. Meine Logitech Anlage ( Stereo Boxen + Bass ) funktioniert einwandfrei und das in dem selben Anschluss. Wenn ich nun mein Soundwiedergabestecker vom Headset in den Anschluss an der Anlage stecke, habe ich den erwünschten sound so wie er sein sollte. Nur mein Mikro-Problem ist dadurch nicht gelöst.

Kann es sein das diese Probleme zusammenhängen? Um Antwort wird gebeten.

Mein System: Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MAXOS
Benutzername Max

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
Motherboard Name Biostar iDEQ 200V/210V (M7VBA) (1 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (04/09/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600
Monitor Medion MD1998LJ [19" CRT] (139472494)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD400JB-00ENA0 (37 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-106 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (21833 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.6)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Danke schon mal im Vorraus für die Mühe.
 
Bevor jemand helfen will, was bisher noch nicht der fall war. habe das headset jetzt zurückgeschickt und mir nen sennheiser usb headset mit soundkarte bestellt. das problem sollte also nicht auftreten! würde mich aber trotzdem interessieren woran es gelegen hat, wenn also jemand helfen kann und trotz der nicht mehr vorhandenen dringlichkeit auch noch helfen will. bedanke ich mich herzlich.
 
Zurück
Oben