Sound am PC erhöhen?

D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
ich habe eine Frage und zwar:
Ich höre gerne Dubstep auf voller Lautstärke. Da es mir auf der On-Board Soundkarte zu leise war habe ich mir eine Asus Xonar gekauft.
Verwendete Kopfhörer: Sennheiser HD201
Hat alles funktioniert und ist auch lauter aber ich würde gerne noch mehr haben :D.
Beim Ohrenarzt war ich auch schon und habe mit 100% Erfolg abgeschlossen. Also daran kanns nicht scheitern :D.
Ist es irgentwie möglich die Lautstärke noch höher zu drehen?
Habe alles auf 100% auch beim Xonar DGX Center.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Xonar DGX? Die hat aber eigentlich schon einen Kopfhörer-Verstärker!

Die DGX hat einen internen Kopfhörerverstärker, da kann man in einem Menü die Spannung für höhere Impedanzen erhöhen.
Damit sollte sie lauter werden.
077.jpg
Ist von der STX, bei der DGX sollte es ähnlich aussehen. Je höher die Impedanz, desto lauter wird sie.

Die 100% werden dir nicht lange erhalten bleiben...

Naja nicht ganz, je höher die Impedanz desto leiser ist der KH bei gleicher Leistung. Deswegen bei steigender Impedanz des KH ein höherer Gain des KHV.

sehr komisch, die xonar dgx hat wie hier schon gesagt wurde, einen verstärker drinne und da sollte selbst so ein 25€ kopfhörer dir das hirn wegblasen. Wobei der eigentlich nicht schwer anzutreiben ist

Vermutlich liegt es auch eher am Kopfhörer und nicht an der Verstärkung. Irgendwann ist man eben am Peak angelangt. xD Die 108dB werden ja bei ein 1 kHz gemessen (zumindest ist das die EU-Norm). Der Großteil des Inhaltes von Dubstep liegt weit darunter.

Zurück
Oben