Sound, analog Treiber gesucht

b23

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
63
hallo,

hab ein älteres laptop (fujitsu siemens amilo pro v2040) auf dem ich jetzt win 8.1 hab. läuft so weit, nur der sound geht leider nicht. der treiber von siemens ist nur für xp, entsprechend kommt auch eine fehlermeldung - auch im kompatibilitätsmodus. hab dann noch einen treiber von soundmax und einen von lenovo auprobiert für den AD1986A chip, kamen aber auch fehlermeldungen das die hardware nicht passt.
achso, win 8.1 hat einen hd audio treiber (6.3.9600.16384) installiert, allerdings kommt kein sound (weder lautsprecher noch klinkenbuchse). es wird lediglich ein SPDIF gerät angezeigt und die buchse leuchtet auch. brauche allerdings ein analoges klinken signal.
hat von euch noch einer n rat oder weiß hilfe?
vielen dank

(ein funktionierender treiber wäre mir lieber als n usb-sound adapter...)


Auszug HWinfo:
Processor Name: Intel Pentium-M 740
Motherboard Chipset: Intel 915GM (Alviso-GM) + ICH6-M
Audio Adapter: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio [B2]
High Definition Audio Codec: Analog Devices AD1986A // SoundMax?
Video Chipset: Intel GMA900
RAM: 2GB
 
danke, die kante ich noch nicht.
hast du erfahrung damit? der weitere link auf der seite scheint tod zu sein. hab dann auf der seite einen passenden bereich gefunden (http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Idt/) paar treiber von IDT die aber auch nicht gehen. bzw. installier windows sofort wieder treiber wenn ich nach dem deinstallieren neustarte:(

wenn ich nach der beschriebenen versions nummer (6.10.01.6585) google, finde ich nur eher unseriöse seiten
 
meinte eigentlich was ich geschrieben hatte;)
mit eurer version (6.10.02.6585) geht es jetzt aber!:)
vielen Dank!
 
Zurück
Oben