Sound bei Onkyo TX SR 607

sZone

Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mein Teufel Concept S bekommen und dieses an meinen Onkyo TX SR 607 angeschlossen.

Als SAT-Receiver nutze ich eine Dreambox 800. Ich beobachte in letzter Zeit häufiger, dass der Dolby Digital Sound erst nach einigen Minuten anspringt. Auch das Subwoofer reagiert erst dann.

Als Standardsound habe ich AC3 am Receiver eingestellt. Ich habe meines Erachtens alles gecheckt.

Hat jemand einen Tipp. Ggf. liegt es ja auch an dem SAT-Receiver oder dem Teufel-System.

VG, stein.m

Ich habe auch eine DM800 in Verbindung mit einem Onkyo Receiver und keinerlei Probleme.
Wie sind denn die Lautsprecher mit dem Receiver verkabelt?

Eigentlich darf ich dir keine Ratschläge geben, da ich als HSV-Fan keine Fischköppe toleriere ;) :D

Spaß bei Seite, die Dreambox ist über HDMI mit dem Onkyo verbunden? Hast du den Decoder beim Onkyo auf Auto gestellt? Wenn er eingeschaltet ist, einmal den HDMI Eingang wählen, wo die Dreambox angeschlossen ist. Dann auf der FB auf Receiver und anschließend 8 Sek auf Audio drücken. Dann erscheint aufm Onkyo ob das Signal automatisch erkennt wird. Zur Auswahl stehen da Auto, DTS und PCM

@Eleanor
Die Lautsprecher (5.1) sind ganz normal per Kabel an dem Onkyo angeschlossen. Wie es für 5.1 Systeme in der Beschreibung angegeben wird.

Irgendwann springt der Sound dann auch auf die gewünschte Variante um. Ob es ggf. etwas mit dem Dreambox OS (neustes Gemini) zu tun hat!

@byte56
Die DM ist über HDMI angeschlossen. Die Auto-Funktion habe ich beim Onkyo nicht manuell gesetzt (prüfe ich heute Abend mal). Danke für die Tipp.

Und da Du mir diesen Ratschlag gegeben hast gehe ich davon aus, dass tief in deinem Herzen etwas Grün-Weißes schlummert! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das neuste Gemini benutze ich auch. Daher kann man das ausschließen denke ich.
Kannst du evtl mal einen anderen Sat Receiver benutzen um zu testen obs auch wirklich nicht an der Dream liegt. Evtl. ist diese ja defekt.

Ich habe noch eine alte Dream rumliegen. Allerdings ohne HDMI. Ich probiere erstmal den Vorschlag von byte56 aus.

Nabend,

ich habe nun einmal die Einstellungen überprüft. Der HDMI-Eingang steht auf AUTO. Also alles im grünen Bereich.
Ich habe bemerkt, dass das Subwoofer zwischendrin aus- und wieder an geht. Komisch..., ob ich evtl. ein neues Subwooferkabel brauche!

Zurück
Oben