Sound Blasterx G6 + Razer Leviathan möglich?

quintus94

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
24
Hi zusammen,

zurzeit besitze ich ein DT 770 Kopfhörer und nutze die Sound Blasterx G6 als Soundkarte an meinem Computer.
Ich habe die Möglichkeit, eine gebrauchte Razer Leviathan Soundbar geschenkt zu bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Razer Leviathan Soundbar an der G6, parallel zu meinen Kopfhörern, anstecken kann.
Ich möchte mir auch das umstecken sparen und einfach nur per Creative Soundblaster Software zwischen den 2 Systemen je nach Lage wechseln.

Kann ich die Soundbar an der G6 hinten anschließen?

Mit Soundbars habe ich leider keine Erfahrung und wäre euch für Tipps sehr dankbar :)
 
Die Sound Blaster hat hinten einen analogen und einen optischen Ausgang, die Soundbar (u.a.) einen analogen und einen optischen Eingang. Theoretisch kannst du dir also sogar aussuchen, wie du es anschließen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Amaoto schrieb:
Die Sound Blaster hat hinten einen analogen und einen optischen Ausgang, die Soundbar (u.a.) einen analogen und einen optischen Eingang. Theoretisch kannst du dir also sogar aussuchen, wie du es anschließen willst.
Welche Methode würdest du empfehlen bzw. würde mir mehr Soundqualität bringen?

Im Lieferumfang der G6 Soundkarte war außerdem ein Mini Toslink-Kabel dabei, das eine Ende sieht wie ein optischer Anschluss aus, das andere kenne ich nicht.

Muss ich dann den optischen Anschluss bei der Soundbar in Optical IN einstecken und den anderen Teil des Kabels bei Line/Optical OUT ?
 
Bzgl. Soundqualität würde ich mir bei einer solchen Soundbar weniger Sorgen machen. Wenn, dann hängt es eher an den Features. Es könnte sein, dass bei einer digitalen Verbindung keine Lautstärkeregelung an der Soundkarte möglich ist. Das kann sowohl vorteilhaft als auch nachteilig sein.

Wenn das optische Kabel, das du schon hast, zwei verschiedene Stecker hat, wird es wohl ein normaler Toslink- und ein Miniplug-Stecker sein. Damit kannst du es anschließen.
 
Zurück
Oben