Sound, der Links sein müsste, ist rechts?

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Sound der eigentlich rechts sein müsste links abgespeilt wird (das Problem wird vor allem in Counter Strike deutlich). In den Treibern ist alles auf normal stellt und auch in der systemsteurung ist alles auf standart. Meine Soundkarte ist von MS Tech und mein Headset ist ein Audio 90 von Planetronics, Könnt ihr mir helfen? Danke

Re: Sound der Links sein müsste rechts oO?

Und der Ton von links ist auch links?

Auf was steht die Lautsprechereinstellung in der Systemsteuerung?

mag recht trivial klingen aber hast du evtl. das headset falsch rum auf dem kopf? ;)

der Sound links ist auch rechts und nein, ich habe das Headset nicht falschrum auf dem Kopf :D

mal nen anderes Headset oder Boxen ausprobiert?

wenn man die Ohrmuscheln abnehmen kann (kann man wenn ich mich recht erinnere) dann vertausche die doch. Vielleicht hat Dir einer nen Streich gespielt und die kurz abgemacht und andersherum drangemacht. :p

du hast nich zufällig ein sennheisser headset ?

Hallöchen..

wenn alles kontrolliert ist, mal den Soundkarten-Treiber deinstallieren (und auch die dazugehörigen Dateien), Rechner neu starten und neu installieren.
Sollte dann noch das gleiche Problem bestehen Karte aus dem PC nehmen, Rechner neu starten, wieder ausschalten, Karte erneut einstecken und anschliessend die Treiber und Software installieren.

mfg

Rolf Degen

Ist das Prob zufällig mit Front-Ausgängen verbunden? Bei meinem Epox 8RDA3+ sind die Känale z.B. verkehrt herum beschriftet. Einfach die Stecker auf dem Mobo tauschen!

Zurück
Oben