Sound geht automatisch aus. Nubert nuPro AS-250

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

ich habe ein Nubert nuPro AS-250 angeschlossen. Eine Kleinigkeit nervt... Wenn der TV auf <10/11 Lautstärke gestellt ist, geht die Box automatisch aus.
Ja ich weiß, ich könnte die Nubert leiser stellen und den TV lauter - jedoch habe ich noch die Hoffnung das ich das irgendwie an der Box deaktivieren kann.
 
"Mit einem druck auf die Taste  auf der Boxenfront kann das AS-250 aus dem Stand-by geweckt werden. Wird diese Taste 6 Sekunden lang gehalten, so wechselt die Box zurück in den Stand-by-Modus. Alternativ kann dieser Schaltvor-gang auch mit der Fernbedienung (siehe Seite 7) durchgeführt oder durch die Stand-by-Automatik (siehe Seite 8, Abschnitt AUTO) übernommen werden."

Steht doch alles im Manual.
 
Yaice schrieb:
Ja ich weiß, ich könnte die Nubert leiser stellen und den TV lauter - jedoch habe ich noch die Hoffnung das ich das irgendwie an der Box deaktivieren kann.
Echt..... du hast die Lösung und fragst nach einer anderen, die es wahrscheinlich nicht gibt?
 
Beides nicht das wonach ich gefragt habe.
 
Wie wäre es denn im Nubert Forum, wo sich auch Leute aufhalten die technisch einen Zugriff auf die Hardware haben. Aber frech sein kannst du ja :daumen: Unverschämt wäre eigentlich besser ausgedrückt.
 
Interessant.
Heißt: künftig alle Fragen versuchen in das jeweilige Forum der Hersteller verlagern und 'dich' damit nicht belästigen?

Übrigens: deine Aussage selbst war, dass es >wahrscheinlich< nicht geht. Nicht definitiv. 🤓

Die Frage ist dennoch offen und ich hoffe es gibt hier jemanden der die Frage vllt. beantworten kann (ganz egal welche Richtung).
 
Ich weiß nicht ob das frech ist...
Er stellt eine normale Frage bekommt die zwei typischen "Oberlehrer" antworten.

Die aber seine Ausgangsfrage in keinster Weise beantworten!

Soweit ich weiß kann man den Standby Modus nicht deaktivieren (leider).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, VisualVelocity und Yaice
Das ist halt merkwürdig. Der TV läuft > Lautstärke 10 und Nubert Lautstärke 50. Nubert geht in den Standby. Dann helfen genau 2 Sachen. TV lauter stellen oder Nubert mit der Fernbedienung anschalten. Aber gut, am Gerät selber finde ich leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, ebenso auf der Fernbedienung nicht.
 
Die Automatik wird nur bei analogen Eingängen über den Pegel gesteuert, wobei die Schwelle wohl nicht regelbar ist. Also entweder digital anschließen (USB oder S/PDIF) oder die Automatik deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yaice
So ähnlich wird dann auch die Lösung sein. Danke
 
Servus,

habe bei meinen NuPros es ähnlich gemacht. Boxe leiser TV lauter. Aber hey warum nicht einfach deaktivieren oder Eingangsempfindlichkeitswahl deaktivieren siehe Anleitung (zum Test):

AUTO  oder ON Aktivierung der automatischen Ein-/Ausschaltung

MENU OFF Deaktivierung der automatischen Ein-/Ausschaltung

AGAIN  oder ON Aktivierung der automatischen Wahl der Eingangsempfindlichkeit

MENU OFF Deaktivierung der automatischen Wahl der Eingangsempfindlichkeit

(Auszug Anleitung!)

Zudem hat Nubert einen super Support wo man einfach mal anrufen kann !!!

Gruß Chuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yaice
Zurück
Oben