Sound im Hintergrund abspielen

1337eratur

Lieutenant
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich mir einen Makro erstellen (habe die G11 von Logitech):

Ich würde gerne in einem Spiel im Hintergrund einen Sound abspielen können und zwar ohne, dass das Spiel dadurch minimiert wird. Sprich, dass sich sozusagen im Hintergrund Winamp öffnet (bzw. schon geöffnet ist) und per Tastendruck der aktuelle Titel abgespielt wird und mit einer anderen Taste gestoppt wird. Winamp hat zwar Tastenkombinationen, aber im Spiel werden diese ja sozusagen "ignoriert" und sind nur auf das Spiel bezogen. Hat da jemand eine Idee?

MfG

also was funktioniert ist wenn du das iphone hast kannste im hintergrund itunes fernsteuern XD
sry aber mit logitech kenn ich mich net aus.
Aber soll er den einfach random musiks spielen oder vlt eher stimungasabhängig ne playlist? weil bei 2tem sollte man mal vlt 2min ausm spiel raus:P

gn8

Er soll bei dem Tastendruck immer das selbe Lied abspielen.

Und zwar soll das bei Pro Evolution Soccer 2010 geschehen. Wenn ich ein Tor schieße, soll er bei Tastendruck die Torhymne abspielen (käme blöd, wenn ich erst auf den Desktop switchen und Play drücken müsste^^). Es gibt zwar so Patches für das Spiel, aber da wird die Torhymne dann immer abgespielt (also auch wenn der Gegner das Tor schießt oder man mit einer ganz anderen Mannschaft spielt).

Google mal nach Giga F-Tasten da kann man dann sounds per F-Tasten abspielen.

Aber es müssten trotzdem die kurztasten im spiel gehen.

sollte mit Winamp auch gehen. Ich habe mit strg+alt+pos1 start und strg+alt+ende pause. Klappt bisher bei jedem Spiel! Evtl. vor spielbeginn, play und dann pause drücken.

Also bei Winamp ist "X" die Taste um den Song abzuspielen. Also habe ich folgendes gemacht:

Ich habe der winamp.exe über "Eigenschaften" die Kombination Strg+Alt+Z zugewiesen, damit es geöffnet wird. Da man mit X den Song abspielt, müsste man dann also noch X drücken. Also habe ich die Tastenfolge von Strg+Alt+Z und anschließend X. Diese habe ich dann als Makro auf eine der G-Tasten meiner Tastatur gelegt. Wenn ich allerdings im Spiel auf diese Taste drücke, passiert im Hintergrund garnichts (Winamp wird nicht geöffnet), aber der Tastendruck von X ist ingame ein Ersatz für die Enter-Taste, wodurch man im Menu die einzelnen Punkte auswählt. Die Tasten bewirken doch dann nichts im Hintergrund?

Und wenn ich bei geöffnetem Winamp ingame die Taste X drücke, passiert auch nur ingame was. Winamp spielt dadurch nichts ab.

Ich habe das mal mit den Gigatasten getestet. Im Windows-Betrieb läuft das einwandfrei, aber ingame passiert beim Druck der F-Tasten garnichts.

Edit: Ich habe das ganze mal mit CoD getestet und da geht alles einwandfrei. Bei Pro Evolution Soccer geht es komischerweise nicht. Kann mir das einer erklären? Kann ein Spiel soetwas unterdrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben