Sound knistert komisch (G35 & Kopfhörer)

AtroxLP

Newbie
Hallo erstmal :)
Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Sound so komisch knistert. Das passiert so in 10 Sekunden abschnitten, mal lauter, mal leiser. Was da noch dazukommt, dass der Sound, wenn es knistert auch so komisch hackt und beim zocken kommt es dadurch auch zum laggen / ruckeln. :(
Bei meinem Logitech G35 ist es sehr extrem. Dieses habe ich hinten an meinem PC angeschlossen. Da knistert das auch mal gerne 2 Sekunden oder länger am Stück.
Bei meinen Philips Kopfhörern, die ich vorne am PC hab ist es nur kaum zuhören und es kommt nur in größeren Abständen.
Komisch ist, dass es aufeinmal kam. Das erste mal, als ich das hatte war Anfang Dezember. Da dachte ich es liegt an meinem G35 und habs zurückgeschickt und ein neues bekommen und alles war bis gestern super. Gestern hat es wieder angefangen so komisch zu knistern.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es an meinem Netzteil liegt. Hab mich schonmal ein bisschen Schlau gemacht und hab gelesen, dass es auch am Netzteil liegen kann.

Kurz zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i5 2400 4x3,1ghz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 (Neuste Treiber sind installiert)
Mainboard: Asus P8H67
Netzteil: 700W BEQUIET System Power
(Hab das System seit Oktober 2011)

Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen. Dieses knistern geht mir echt auf die Eier :freak:
Danke schonmal für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Mal an einem anderen Usb Port angeschlossen? Treiber für das G35 neu installieren?

Vllt. ein aktiven Usb Hub kaufen? Onboardsoundkarte mal deaktivieren vllt...

MfG Manni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound knistert komisch (G35 & Kopfhörer)

Die Treiber meines G35 hab ich eben über den Geräte Manager komplett deinstalliert. Danach hab ich neugestartet und das G35 wieder eingesteckt. Problem besteht weiterhin.
Ich hab das G35 eben mal vorne am PC reingesteckt. Macht auch keinen wirklichen unterschied.

EDIT: Mir fällt auch grade so auf, dass umso länger der PC an ist, es auch bei den Kopfhörern "schlimmer" wird. Als ich vor ca. 45 Minuten den PC restartet habe, war es kaum hörbar. Jetzt höre ich es schon wieder deutlicher und auch öfter :(

EDIT die 2.: Was auch noch zusagen ist, ich habe Windows 8 Pro.
Ergänzung ()

Ich habe grade noch etwas herausgefunden: Ich habe mal den DPC Latency Checker laufen lassen und immer wenn es knistert zeigt es mehr als 15000µs. Ich habe zwar keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll, aber vielleicht hilft es euch weiter.
Wäre cool wenn mir einer erklären könnte, was die Latenz ist ;) Danke schonmal!

1Htr9.png
Ergänzung ()

So habe jetzt den einfachsten weg genommen. Formatiert und Windows neu installiert. Jetzt klappt wieder alles. Lag jetzt im endeffekt daran, dass die DCP Latenzen zu hoch waren.

Zuletzt bearbeitet: (Wollte noch etwas hinzufügen)
Zurück
Oben