Sound Kratzt und "blubbert"

IXerxes

Lt. Junior Grade
Hallo Volk.

danke zunähst das ihr mir helfen wollt und euch das hier durchlest.

Also Problem ist folgendes.

Vorgeschichte: Daniel_K treiber CD Runtergeladen nur die Installiert mit DDL (Dolby Digital Live!) Alles Ordnungsgemäß installiert so das es mit meinen 5.1 (Logitech z5500 Digital) System hinhaut

Jetzt: komische geräusche kommen jetzt manchmal aus denn Boxen sowas verzehrt des wie nen Virus für die Lautsprecher.. Tierisch laut (auch wenn es leise ist) Hatte ich vorher noch nie! und es knistert manchmal und blubbert... wirklich so nen blubber ähnliches geräusch.. wiederlich. (Hört sich komisch an ich weiss)

Bei UT3 kann man es ganz genau "beobachten" railgun und Raketen und Explosionen hören sich dermassen zerkratzt an wie als hätte ich ne Billig ober soundkarte+ Lautsprecher...

Bitte helft mir wie ich das beheben kann das aber dabei DDL anbleibt (Wenn ich es zu Pro Logic II wieder umänder ist es nicht ganz so. 10 % das von DDL)

Informationen habt ihr ja unten über mein System

hmmmm....auf jedenfall mal kabel checken. klingt nach kurzschluss irgendwo....notfalls das soundsystem mal mit nen mp3 player oder sowas an jedem eingangskanal des soundsystems testen. auch die soundkanäle der soundkarte mit einem kopfhörer testen.

so kannst du auf jedenfall erstmal erkennen obs von der anlange oder von der soundkarte oder den kabeln kommt. sollte sich der fehler nicht finden, sehen wir weiter..........

Wenn ich Pro Logic II einschalte also DDl aus diese encodierung also dann ist das net da. fast garnicht.. also es ist nicht da. ;)

Hast Du am System irgendwas verändert, als die Geräusche aufgetreten sind? Damit meine ich z.B. Hardware-Erweiterung oder Umplatzierung des Gehäuses o.ä.? Eventuell ist nur ein Kabel nicht ordnungsgemäß verlegt/eingesteckt. Auch wenn es nur fast gar nicht da ist, ist es doch aber vorhanden, oder? Somit dürfte der Fehler nur durch DDL verstärkt werden. Zusätzlich kannst Du eventuell das Boxensystem mal an einer Heizung erden und eine Veränderung ausmachen. Klingt für mich irgendwie nach einem Kabel-/Masseproblem.

Kann es vielleicht daran liegen das ich alles soweit wie möglich auf 96 Herz geschraubt habe? möglich is es ja alles

Probier mal einfach nen anderen Treiber. Oder erst mal neu installieren. Ich hab die You Pax Treiber,gleiches Sound Sys und ne X-fi Music.

UNd auch DDL `?

Kann mir denn keiner Helfen wie ich das beheben kann?

Das komische DDL brauch ich nicht und das geht auch bei meinen You Pax Treibern ni. Installier einfach mal die Treiber neu und Probiere es mal Ohne DDL. Wenn du es nicht 100% brauchst, was ich nicht glaube.

brauchen ist so ne sache nur haben würd man es ja gerne. Dolby Digital haben als Prologic II. Wenn ich Prologic II umstelle dann ist es ja nicht.

Konntest du dein Problem lösen?
Habe das gleiche Problem, sogar mit den orignal Treiber und gekauften DDL Pack
, weil ich eben mit dem Daniel K. die Probleme mit dem kratzen hatte. Aber es orig. zu kaufen hat auch keine Verbesserung gebracht. -_-

Kabel habe ich getauscht, selbes Problem. Das Problem tritt auf sobald ich DDL aktiviere...

Soundkarte ist eine XTreme Music verbunden per 3.5mm Klinke an Coaxial (digital natürlich)

Gruß
DiedMatrix

Hab das Problem ebenfalls, wenn jemand ne Lösung dazu oder Tipps hat wäre Super ;) Soundkarte ist eine Creative X-Fi Titanium..

Ich glaube das Problem gelöst zu haben, sieht so aus als läge es daran, dass der Input (Mikrofon) Standartmäßig vom Treiber auf den Line-In gestellt wurde, wodurch irgendwie ne Verzerrung zustandekam. Whatever, hab das jetzt Auf Mic-In umgestellt und jetzt kratzt nix mehr. (Das ganze ist im Control Panel des X-Fi Treibers umzustellen, ich habs im Game-Mode gemacht, da ist oben so ein "Quelle" Auswahlpanel..

//edit: Es kommt darauf an, dass voreingestellte Was-sie-hören niedriger zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben