Sound kratzt unter Windows selbst

Des0

Cadet 1st Year
Halli Hallo!
Ich hab da ein Problem:
Seit dem ich meine GeForce 2 (jetzt schon ne 3er ;)) eingebaut habe, kratzt mein Sound. Das geilste ist, es ist nur unter windows (XP) und nicht in Games und Videos in Full Screen (wenn keine anzeigen zu sehen sind. Das drückt meine Performance des Rechners was Visuelle sachen angeht (Flash oder auch AVS bei WinAmp) ausserdem is das kratzen super nervig, vorallem wenn man Musik hören möchte.

Ich habe eine Creative SB 128 PCI OnBoard, wo ich auf offizieller Seite keine funktionieren Treiber für die Karte gefunden. Klar hab ichs schon in Erwegung gezogen ne neue zu Kaufen, aber ich wüsste trotzdem gerne woran das liegt. Dieses Kratzen hat schon Formatierungen überstanden und liegt nich an Kabeln oder anderem, Hardware mässigen Sachen.

Das Kratzen ensteht wenn sich etwas auf dem Desktop bewegt (z.B. Flash-Spiele bzw. Flash Werbung, Winamp selbst, Minimieren/Maximieren von Fenstern etc.) Ich wüsste gerne Woran das liegt. BIOS Updates habe ich noch nicht gemacht, hab auch keine Ahnung wie das funktioniert.

Wäre sehr dankbar für hilfe

schon mal mit den neusten mobo chipsatz treibern versucht?

Zurück
Oben