Sound mit Unterbrechungen bei RDP im LAN

C

Cpt.Yesterday

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem, für das sicherlich jemand die Lösung kennt ...


Nutze eine Remote-Desktop-Verbindung im eigenen Heimnetz (Gigabit-LAN) zwischen zwei Windows 10 Rechnern ...

Soweit ist alles gut, allerdings gibt es beim Sound alle 5-10 Sekunden einen Aussetzer für 1-3 Sekunden.

So kann ich z.B. YouTube Videos ohne Probleme übertragen, doch der Sound setzt immer wieder mal aus.


Kennt vielleicht jemand von euch einen Ansatz wo man nach dem Problem suchen kann?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
Lege dir mal eine RDP Datei an und editiere diese mit dem Notepad.
Hier nun "audioqualitymode:i:2" einfügen und damit mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
cvzone schrieb:
Lege dir mal eine RDP Datei an und editiere diese mit dem Notepad.
Hier nun "audioqualitymode:i:2" einfügen und damit mal testen.

Danke für den Tipp ... hast du vielleicht einen Link zu einer "Schritt-für-Schritt Anleitung"? ... bzw. wo legt man diese Datei an?


Ich konnte aber scheinbar die Sache erst Mal mit selbst beheben, zumindest vorerst ...

Habe bei den Verbindungseinstellung die Bildqualität auf 16-Bit reduziert ... nun gibt es zwar eine kleine Verzögerung zwischen Bild und Ton in der Übertragung aber dafür keine Aussetzer ...

Zuvor war es ohne Verzögerung aber dafür mit Aussetzern.
 
@Cpt.Yesterday Wenn du im Remote Desktop Tool von Windows auf dem Reiter Allgemein unten auf Verbindungseinstellungen Speichern unter gehst, dann kannst du Dir z.B. eine Verbindung auf den Desktop oder so ablegen. In dieser Datei sind die ganzen Einstellungen gespeichert und diese Zeile dort einfügen, wenn man sie mit dem Editor öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Zurück
Oben