Sound nach einiger Zeit einfach weg

[BC]grmbl

Cadet 4th Year
Hallo,

aktuell habe ich ein für mich sehr seltsames Problem: Wenn mein Rechner frisch hochgefahren ist, habe ich alle Sounds die so da sind, ich kann Musik hören und Videos schauen. Mein Rechner läuft 24/7. Nach ein paar Stunden ist plötzlich sämtlicher Sound weg, Musik und Videos laufen stumm ab. Leider kann ich mir keinen Reim daraus machen, hat jemand Rat?

Ein paar Systemdaten:
  • ASUS M4A79XTD EVO
  • AMD Phenom II X4 945
  • ATI Radeon HD 585
  • Microsoft Windows 7 Professional 64bit
Das System ist in letzter Zeit nicht verändert worden. Ich nutze den normalen Sound-Ausgang des Motherboards.

Danke im Voraus.

Nachtrag: Jetzt gerade kommen keine Töne. Will ich eine mp3 abspielen, kommen folgende Meldungen:

Windows Media Player schrieb:
Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher. Beenden Sie andere Programme, und versuchen Sie es dann erneut."
AIMP schrieb:
File: C:\Users\grmbl\Desktop\xxx.mp3
Code: -2147024882 (8007000E)
-------------------------
Format: 48000 Hz / 32 Bit / Stereo
VLC spielt die mp3 stumm ab. Bei allen Programmen handelt es sich um die aktuelle Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher hast Du denn? Eventuell läuft der voll. Eventuell ist auch deine Platte voll.

Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, von denen aktuell 5 GB frei sind.
Auf meiner Systemfestplatte, die kleinste in meinem PC, sind noch 40 GB frei.

Ich denke, es liegt nicht an vollem Speicher. Leider, denn das wäre ja einfach zu beheben...

Nein, die ist eingeschaltet, daran spiele ich auch nicht rum.

Was mir gerade aufgefallen ist:
Systemsteuerung / Hardware und Sound / Sound / Aufnahme
Dieses Fenster bleibt sofort hängen, wenn ich auf Aufnahme gehe. Es lässt sich nichts machen, ich muss es über Rechtsklick in der Taskleiste schließen. Keine Ahnung, ob das hilfreich ist.

Anhänge

• auslagerungsdatei.jpg
    auslagerungsdatei.jpg
    155 KB · Aufrufe: 211
Bin kein Experte, aber vllt einfach mal nen Memtest drüberbügeln lassen ob der Arbeitsspeicher vllt nen Knacks hat?
Für ne HDD gab es dafür glaube ich mal ein Tool von Seagate.
Ansonsten mal das System frisch aufsetzen?

Hm, vielleicht habe ich die Lösung selber gefunden: Ich hatte das Flash-Plugin im Firefox immer deaktiviert und es bei Bedarf selber aktiviert, weil ich im Firefox immer Probleme mit Flash habe... Nun habe ich Flash komplett deinstalliert und das Problem scheint behoben. Habe seit Stunden Ton und Firefox hängt sich nicht mehr auf und will auch keine Scripte mehr beenden...

Man wäre das schön...
Ergänzung ()

Leider hat es nicht geholfen. Firefox läuft zwar besser, allerdings ist der Sound doch wieder weg. Zwar nach deutlich längerer Zeit, aber schön ist trotzdem nicht...

Zurück
Oben