Sound nicht abgespielt

andi555555

Cadet 3rd Year
Hallo!

Hab bei meiner HP Workstation xw 4600 ein Problem: Sie spielt keinen Ton ab.
Die Lautstärke ist überall auf 100% und hab den richtigen lautsprecher ausgewählt, welcher nicht defekt ist. Kann ebenfalls keinen Ton über angeschlossene Geräte zB Kopfhörer usw. abspielen. Hab gedacht, dass die Soundkarte defekt ist, hab sie raus genommen und dennoch funktionierte nichts (hab alles richtig verkabelt). Hab das Bios auch schon zurückgesetzt, half auch nichts. Wenn ich unter WIedergabegeräte gehe, steht da nur mein Bildschirm, welcher aber gar keine Lautsprecher hat. Wenn ich zb meine kopfhörer anschließe, werden diese nicht erkannt, das gleiche gilt für den Pc . Lautsprecher.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mainboard, Prozessor usw. ist alles original von der Hp Workstation xw 4600.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle Treiber mal überprüft? und ob die Soundkarte/Soundchip noch funktioniert oder defekt geliefert wurde kann man auch nicht sagen, wenn nichts hilft mal eine externe Soundkarte anschließen oder das Teil zum Hersteller zurück senden

hab die soundkarte rausgenommen und es funktioniert trotzdem nichts. Unter den wiedergabegeräten kann ich meine internen Lautsprecher nicht finden, sondern nur meinen bildschirm, welcher keinen lautsprecher/kopfhörer anschluss besitzt. Ich glaub nicht, dass der eingebaute soundchip und die sounkarte kaputt sind, sondern eher irgendein software problem ist.

also an sich kann man da nicht viel machen. mal die realtek-treiber neu installieren könnte noch helfen

andi555555 schrieb:
Ich glaub nicht, dass der eingebaute soundchip und die sounkarte kaputt sind, sondern eher irgendein software problem ist.

Dann boote doch mal ein live-linux und schaue nach, ob's funktioniert.

Zurück
Oben