sound nur winamp?

scratch21

Newbie
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe eine Gastronomiekasse auf Windows Xp Pro Basis, läuft auch perfekt.
Jetzt zum Problem: Mir kam die Idee Musik über diese Kasse laufen zu lassen.
Die Kasse (Sharp UP-X500) hat keine Soundkarte, ich habe mir eine usb Soundkarte gekauft und alles lief super.

Hab dann Winamp drauf und Überblendung der Mp3`s eingestellt hört sich viel besser als Mp3 CD.

Heute ist mir aufgefallen dass das Kassenprogramm Töne macht.

Kann ich die Soundkarte so einstellen das nur Winamp sound raus geht??

@
den Kassenton im Lautsprechermixer ausschalten.

XP ist zwar schon etwas länger her, aber du könntest schauen, ob du im Lautstärkeregler die einzelnen Streams bzw. Programme einzeln steuern kannst.

Zweite Möglichkeit wäre unter Systemsteuerung/Sound alle Soundprofile rauszunehmen bzw. auf "Keine Systemsounds" stellen.

Zweites funktioniert natürlich nur, wenn die Sounds von Windows kommen und nicht einem anderen Programm...

Edit: Was mir noch einfällt, wenn die USB Soundkarte mehrere Ausgänge hat, sollte sie auch etwas unterstüzen, das sich so ähnlich liest wie "simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audiostreams".

Ich teste es aber es war eine usb für 10€, da sind keine großes Einstellungen möglich.

Also die Töne kommen leider von den Gastroprogramm, es sind die tastentöne beim touchscreen.

Ich kann ja auch eine andere Karte kaufen, was muss diese können?
Ergänzung ()

Ok geht nicht, über die Windons einstellungen, kann zwar die alle windows Töne auf stumm schalten aber die töne kommen von dem Gastroprogramm.

Kennt ihtr eine USB Sondkarte mit der ich eben nur Winamp oder eben nur was ich will an den Ausgang sende.
Ergänzung ()

Oder soll ich zwei karten kaufen?
Kann ich damit auf jede etwas anderes laufen lassen.

Also ich habe heute einfach noch eine 10€ karte angesteckt und winamp auf die neu eingestellt.

Jetzt läuft nur Musik auf der neuen Karte.

Vielen Dank

Zurück