Sound per Teamviwer

Lextor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
692
Man kann ja im TV einstellen, das man die sounds des besuchten Rechners hören kann.
Nun gab es dort ein Treiberproblem mit dem Realtek-Soundchip. Aktuellen Treiber installiert-alles gut.

Nun höre ICH die Sounds, aber der Kollege am besuchten Rechner nicht ! Weder per Headsset noch per Aktivboxen. Die Klinken-Anschlüsse werden korrekt erkannt. Auch das Ausgabegerät bzw. Micro .Auch die grünen Balken funktionieren.

Aber trotzdem KEIN sound/micro beim Kollegen .Wenn ich den Sound höre, ist der da auf dem Fremdrechner logischerweise auch okay ? Ist das dann eher doch ein Treiberproblem ?Oder kann das nur an den angeschlossenen Boxen etc. liegen ?
 
Habe ich schon 3x neu installiert !Verschiedene Treiber probiert. Sogar den M$-Standardtreiber (und damit gehts zu 90%).
Komischerweise erzeugt der zum Mobo -Asrock angebotene Realtek 7560 -Treiber KEIN Iconsymbol.
Immer das gleiche : sind am Fremd-PC Boxen bzw. Headset angeschlossen, habe ich per TV Sound und der andere nicht. Muss ich mich wohl oder übel auf den Weg machen und mir das mal vor Ort ansehen.
Vorallem , das die Aktivboxen UND das Headset nichts ausgeben , ist ein wenig gruselig. Hatte ich noch nie und ich mache das schon seit 20 Jahren.
Das Frontteil mit den Eingängen ist ganz normal auf dem Mobo-Mediaanschluss angeschlossen. Man kann da auch nichts falschmachen, weil der Stecker ja nur in einer Richtung aufsteckbar ist.
Wieder mal eine unbedarfte Ärztin erwischt ???
Spielen da evtl. noch andere Treiber eine Rolle ? Die INfs vom Chipset os ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lextor schrieb:
das dürfte daran liegen, dass man die Software dafür seit glaub ungefähr einer Ewigkeit nachinstallieren muss, sofern ich es nicht gerade mit was verwechsel^^

Und nein, eigentlich reicht der Soundtreiber^^ Ich würde immer den von der Homepage nehmen und dann manuell updaten. Du könntest die Software mal nachinstallieren und schauen, ob es da ne Einstellung gibt. Vllt hat sie aber auch einfach die Boxen und/oder das Headset in die falsche Buchse gesteckt^^
 
WAr greade vor Ort und habe dann einfach den guten alten USB-Soundstick verbaut. Damit ging es sofort !Das ist ein MedionTower nun mit Asrock-Mobo mit A10 (alles frisch mit akuellen Treibern).Da scheint sich irgendein Stecker nicht mit vertragen.Findet das Headset, gibt Balkenaktion aus -gibt aber nichts raus .Konnte den Fehler nicht finden trotz zig Treiber (R 282)und Tips(RealTek-Audiomanager).
 
Zurück
Oben