Sound Probleme auf dem K7S5A

Basti

Ensign
Sound probs

Habe das K7S5A Board mit einem 2000er

Das problem ist wenn ich Musi an habe und klicke z.B. den Arbeitsplatz an

geht der sound leiser und wird langsamer...das war mit onboardsound

darauf habe ich mir ne soundkarte von creativ gekauft und man siehe da

hat sich NIX geändert

Was`n das für ne scheiße......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hilfeeeeeeee

Da der PC in deiner Sig offensichtlich nicht derjenige ist, der Probleme macht, poste doch mal noch ein paar Infos über den betroffenen PC. Vielleicht hilft uns das weiter.

Das Problem hatte ich auch. Bei diesem Board ist der On-Board Sound echt besch***en. Selbst Format c: und Bios Update hat nix gbracht. Ich hab mir dann für 20€ eine Digital Soundkarte von Creative gekauft und der Unterschied alleine von der Klangqualität war echt überwältigend. Also ich kann dir nur den Tipp geben, den On-Board Sound im Bios auszustellen und dir eine "richtige" Soundkarte zu kaufen.

Greez

Original erstellt von HanseNet_rulez
Das Problem hatte ich auch. Bei diesem Board ist der On-Board Sound echt besch***en. Selbst Format c: und Bios Update hat nix gbracht. Ich hab mir dann für 20€ eine Digital Soundkarte von Creative gekauft und der Unterschied alleine von der Klangqualität war echt überwältigend. Also ich kann dir nur den Tipp geben, den On-Board Sound im Bios auszustellen und dir eine "richtige" Soundkarte zu kaufen.

Greez

Er hat eine von Creative dringehabt und es hat sich nichts verändert.

@Basti
darauf habe ich mir ne soundkarte von creativ gekauft und man siehe da
hat sich NIX geändert

Hast Du schon mal ein Bios Update gemacht, sind die IRQs evtl doppelt belegt, schon mal ohne ACPI installiert? Welches System hast Du drauf, XP, 2K, 98 oder ME?
Chipsatztreiber installiert? Sonst gib mal, wie Dir @b-runner schon geraten hat, mehr Infos.

stimmt, hatte ich überlesen.

Hast du denn die On-Board Soundkarte ausgeschaltet im Bios?

Ja die ist Deaktiviert....und es läuft alles über die PCI Soundkarte ....

XP mit SP1
XP 2000+
K7S5A mit Sound und LAN
40er Platte

mfg

Basti

Hast du mal ein anderen PCI Slot probiert? Nimm nich die beiden direkt unter dem AGP Steckplatz.

Sooooo

Habe jetzt noch mal Win - XP neu drauf gemacht und die Karte in den 4
PCI Steckplatz gesteckt.

Aber es hat sich nix geändert :confused_alt:

Kann sein das das Board im A.....ist ??

:pcangry:

Mfg

Basti

Hallöchen............

Danke an alle die mir helfen wollten !!!!!! :volllol:

Habe den Fehler gefunden....!!!!

Habe ein neues Bios Update drauf gemacht und nun Funzt alles
super

Mfg

Basti

ÄÄÄäähhhhhhhhh...

Der Sound geht jetzt zwar aber...

Jetzt habe ich nach dem Bios Update Win XP neu drauf gemacht und es geht nichts mehr..(noch nicht alles drauf)

Ich kann meine Partition zwar noch formatieren aber sobald er irgendwelche
Win Daten drauf spielen will macht er einen Fehler bzw. einen Reset !!????

Was kann denn das schon wieder sein..

Habe jetzt aus lauter verzweifelung noch andere Biosversionen(anderes Datum) drauf gemacht aber er bleibt da immer hängen..

Ein seht guter Kumpel hat da gerade auch schon mal nach gesehen und ausprobiert aber ist nix bei rausgekommen..

Nun mal wieder an euch

HIEFEEEEE zum zweiten

Mfg

Basti

Beschreib das Problem mal bitte genauer, also an welcher Stelle tritt das Problem genau auf und was passiert dann genau..

Also...

Ich packe die XP CD rein und suche die Partition aus wo win XP drauf soll

Dann formatiere ich

entweder

machte er es nicht zu ende

oder

er fängt an die Daten drauf zu spielen und sagt dann irgendwann(nicht immer gleiche stelle) das er die Daten nicht kopieren kann !!

und dann macht er einen Reset oder er bleibt hängen

mfg
Basti

Zurück
Oben