Sound-Probleme bei Spielen

Bennet619

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Wenn ich mit meinem Headset bei Skype telefoniere und dann ein Spiel starte hat das Spiel keinen Ton. Lass ich aber alles über meine Anlage laufen, also mit skype, dann gibt das Spiel auch Ton wieder. Wenn ich allerdings bei Skype nicht telefoniere läuft auch alles über das Headset perfekt.
Ich besitze das Logitech G35
und das Motherboard Gigabyte z77x-d3h mit den VIA HD Audio Treiber.

Noch eine kleine Ergänzung: Es ist nicht bei allen Spielen so, bei manchen ist das Problem bei manchen nicht.

Danke für die Hilfe,
Bennet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kommunikationsprogramme verwendest regelt Wndows den restlichen Sound diesen zugunsten runter: Eventuell ist das bei dir gesetzt ?

Unbenannt.JPG

müsste dann logischerweise auf nichts unternehmen gesetzt werden

grüße

Hi Bennet,
Du kannst Kommunikation (Skype) und Sound (Spiele) über die Soundsteuerung ab Win7 (?) separat zuweisen.
Musst DU ausprobieren - nicht vergessen, half mindest bei mir, die ausgebenden Programme nach Änderungen in der Soundsteuerung neu zu starten.

Vierl Erfolg
JS

#.kFk schrieb:
Wenn du Kommunikationsprogramme verwendest regelt Wndows den restlichen Sound diesen zugunsten runter: Eventuell ist das bei dir gesetzt ?

Anhang anzeigen 349557

müsste dann logischerweise auf nichts unternehmen gesetzt werden

grüße

Das ist bei mir schon von Haus aus so, also daran liegt es nicht.
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Hi Bennet,
Du kannst Kommunikation (Skype) und Sound (Spiele) über die Soundsteuerung ab Win7 (?) separat zuweisen.
Musst DU ausprobieren - nicht vergessen, half mindest bei mir, die ausgebenden Programme nach Änderungen in der Soundsteuerung neu zu starten.

Vierl Erfolg
JS

Also ja ich habe Win7, aber ich verstehe nicht ganz, wie ich das machen soll. Kannst du das vielleicht noch bisschen näher erläutern?

Zurück
Oben