Sound Schrabellig nach win Neuinstallation

Appl1

Lieutenant
Hallo,

habe Win 10 neuinstaliert, seit dem ist der Sound Schrabellig. Nutze den integrierten Sound Chipsatz von meinem x99 Pro.

Der Sound Treiber ist installiert.

Habe dann mal spaßigees halber Win 7 installiert, hat leider nicht s gebracht.

Aber wenn ich meine eapoads anschließe ist es nicht ganz so Schrabellig als wenn ich es über meine Sony sbt 300W anschließe (vor der Neuinstallation hatte ich keine Probleme mit meiner Sony Anlagen)

Hoffe jemand hat eine idee!

Gruß
Appl1

Ich nutzen die 3,5ml Klinken Buchse für Audio Out.

Schrabbelig kenn ich =)

http://www.mundmische.de/bedeutung/17599-schrabbelig
bzw.
Synonyme schrabbelig - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter gammelig, vergammelt

Sind die Klinken sauber?
Richtiger Anschluss?
Kabelbruch?
Anderes Headset auch schrabbelig?
Erdung OK?

@Reepo: Danke für die Übersetzung, ergibt halt jetzt noch weniger Sinn für mich in dem Zusammenhang ;)

Würde mal den Treiber aktualisieren...

dass kabel sollte keinen bruch oderso haben. Wenn ich es in den kopfhörereingang von meinem Moto g3 reinstecke habe ich dieses Problem nicht!
Der richtige anschluss sollte es auch sein. Es ist die grüne klinkenbuchse wo line out drann steht.
Ergänzung ()

es ist der neuste drauf! den neusten den mann auf der asus seite bekommen kann!

Also, ich weiß immer noch nicht, was schrabbelig bedeuten soll. Ich denke aber mal es ist ganz simpel:
Du hast 5.1 oder so nen Mist eingestellt, holst aber nur Stereo aus den Ausgängen, sprich einen Ausgang benutzt du nur. Einfach richtig Einstellen auf 2.0 -> Zauberei -> Problem gelöst

In windows UND im Treiber? Die Treibersoftware auch korrekt installiert?

!

btw: solang du schrabellig nicht definierst ist das eh alles sonst lachhaft

wie soll mann dass gbesser beschreiben?

der Ton hört sich halt nicht klar an sonder es schrappelt halt.

dass der treiber korekt installiert worden ist gehe ich davon aus, weil er nach der instalation ein neustart wollte was ich auch getan habe!

es schrappelt halt. aber komischerweise wenn ich den klinekanschluss von meinem gehäuse benutze tritt es nicht auf

dann ist halt dreck in deiner Buchse. Dann hört es sich meist squonschig an

pc aus und vom netz, taschenlampe und die krümel oder flusen rausziehen mit ner büroklammer

gerne. und bitte meine Freund: Definiere noch mal Schrabbelig ;) ich kann mir eigentlich immer noch nichts drunter vorstellen

Weiß wirklich nicht wie ich es beschrieben soll! Oder er klingt blächern heißt beim Ton kling es noch ganz kurz so komisch nach!

Zurück
Oben