Sound über ausgeschalteten PC?

Bretze90

Commander
Hi, habe zuhause ein 7.1 System an meinem PC und sonst keine anlage da ich mit meinem PC eigtl alles mache sprich Musik, Filme, Games.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit ein Line In Signal über die Anlage rauszugeben auch wenn mein PC ausgeschaltet ist damit ich über meinen DVD player musik hören kann ohne das der PC läuft oder eine andere möglichkeit wie ich alles verbinden kann.
Benutze den Onboard Sound meines MBs siehe Signatur! Mein 7.1 System besteht eigtl aus 3x 2.0 pc boxen die ich einzeln gekauft habe, einem alten verstärker an den ich Sub und Center angeschlossen habe, da ich kein geld für ne teure anlage habe muss ich damit auskommen und es langt mir soweit.

AW: Sound über ausgeschalteten PC ????

Wie kann man Datenübertragung ohne Strom betreiben?

Das ist quasi deine Frage. Dafür bekommste von mir schonmal ein fettes GARNICHT ;)

Sorry, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen nach meiner Ausbildung...

Peace

"Gibt es eine möglichkeit ein Line In Signal über die Anlage rauszugeben auch wenn mein PC ausgeschaltet ist"
Versteh ich nicht.

Wie ist denn deine genaue Anschlusskonfiguration?

Im Grunde musst du nur deinen DVDPlayer zusätzlich mit den Boxen/Anlage koppeln. Funktioniert über Y-Weichen. Zwei Eingänge, ein Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:

...genau, einfach ywiechen zwischen klemmen...take it easy.

aber deine 7.1 zusammenstellung aus 3 standart stereo pc-boxen sowie der rest ist generell schon "anders". ausgewogen und natürlich kann sowas kaum klingen (vom stromverbrauch ganz abgesehn).

ich habe erst vor 3 wochen für 5.50 EURO ! ein komplettes 5.1 soundsystem bei eBay ersteigert. einzig die frontabdeckung war abgebrochen, was absolut leicht geklebt werden konnte. ich habe selbst ein teufelsystem am pc, und das für 5.50 kommt zwar da nicht ran, klingt aber trotzdem nicht schlecht, macht broblemlos auch große laustärken mit.

dieses system bietet 2x 6/ch in....optisch in...koax...2/ch in für stereo gerät als anschlussmöglichkeiten...also schau am besten mal bei ebay....ich denke die 20 euro wird jeder investieren können....

hier die art. nr. des eBay deals: 200268640170

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Und außerdem gibt es auch ein paar Mainboards, mit denen man bei ausgeschaltetem Rechner Musik hören kann. Das funktioniert dann über eine Fernbedienung.

Ich glaube das war das .. Asus P5W DH Deluxe?
Naja, jedenfalls funktioniert es (so lange der Netz-Stecker drin ist und Musik vorher in Windows ausgewählt wurde).

mfg,
Markus

Ist das nicht dann das Mediacenter?

Peace

Danke für die Antworten ich werde mich ma umschauen wie ich es mache =)
Und mit deiner EBay ersteigerung hast du wohl glück gehabt weil normal bekommt man nix gutes für so einen preis und ich hab keine lust mir jetzt für 50-150 euro was mittelmäßiges zu holen dann lieber mein "zammengepfuschte" nehmen das langt mir da ich eh am meisten wert auf bass lege und der kommt dank meines Verstärkers und der rießenbasskiste besser rüber als bei jedem 5.1 System. Da werde ich besser warten bis ich ausgelernt bin und dann eine richtige anlage holen die auch etwas kosten darf =)

Zurück
Oben