Sound über den HDMI Ausgang

DufterTyp

Ensign
Hallo Leute,

Problem: Bekomm nur einen schlechten sound (kein bass, nur hohe töne) über mein Monitor.

Anfangs wollte ich meine Anlage an der Front-Buchse einstecken. Doch leider rauscht des dort zu arg dank EMV.
Da ich Kopfhörer und Anlage etwa gleich nutze wäre das halt recht praktisch den Kopfhörer oder die Anlage an den Monitor anzuschließen.

Mein System: AsRock P67 Pro 3, ATI HD 7950, BenQ G2420HD

Wenn das nicht zu machen ist würde ich mir ein Splitter (mit kippschalter) für mein hinteren Ausgang holen.

Habt Ihr mir einen Rat um den Ton zu verbessern, oder alternativen zu dem den Kippschalter ?

Gruß DufterTyp

Sicher das das nicht an den Lautsprechern des Monitors liegt? Gerade in der Preisklasse in der dein Monitor liegt würde ich solche Lautsprecher ohne Bass die praktisch nicht zu gebrauchen sind als nicht so unwahrscheinlich erachten.

die LS vom so Monitoren haben alle kein Bass in der Regel da ihnen der Tiefttöner fehlt

Sorry, meinte das anders. Mein Monitor hat keine Lautsprecher es ist meine Anlage und Kopfhörer die keinen bass haben. Dies ist aber nur der Fall wenn Ich die Anlage am Monitor anschließe.

Zurück
Oben